Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wir haben einen Walnussbaum im Garten.

Wenn die Nüsse reif sind und fallen, bedienen sich meine Hunde. An die Nüsse, die noch in den grünen Schalen stecken, gehen sie gar nicht ran.

Ich weiß nur, Walnüsse sind gesund und allen meinen Hunden sind sie gut bekommen.

• Oh, dann ist nur die Schale evtl. giftig... dann nehm ich alles zurück. :mute:

Ja, ich habe noch nie eine Umfrage gemacht. Aber ich werde es heute nachmittag mal versuchen.

Ist diese Einteilung ok?

unter 30cm
    30 - 45 cm
    45 - 60 cm
    60 - 75 cm
    über 71 cm

Kann man auch mehrmals abstimmen, wenn man mehrere Hunde hat?
    Sonst muss man aus den Schulterhöhen seiner Hunde den Mittelwert berechnen. xD

• Ich weiß auch nicht, wie die Umfragen funktionieren aber ich bin entschieden gegen einen Mittelwert. :D

Unsere Familienhunde haben sich auch immer selbstständig unterm Walnussbaum bedient und haben es überlebt. Aber Fäden von der äußeren Schale können dann trotzdem noch an der inneren "echten" Nussschale kleben. Das ist ein Gesundheitsrisiko, wie ich finde. Vermutlich würde ich meinen Hunden trotzdem den Spaß lassen, wenn ich einen Garten hätte, aber ich finds gut, wenn darüber aufgeklärt wird.

• Ich bin auch gegen einen Mittelwert und ich finde die Einteilung im unteren Bereich zu grob...
    30 -45 cm ist irgendwas zwischen sehr großem kniehohem Cocker Spaniel und niederläufigem Jack Russell Terrier

• Ich würde es wie folgend machen:

- unter 20cm
    - 20-30cm
    - 30-40cm
    - 40-50cm
    - 50-60cm
    - 60-70cm
    - 70-80cm
    - über 80cm

• und wo schreibt man dann einen Hund hin, der exakt 40cm hat? ;)
    daher vielleicht:
    - bis 20cm
    - 21-30cm
    -31-40cm
    etc.
    Und dann die Anmerkung dass man auf oder abrunden soll bei xx,5cm ...

LG Anna

• Dann kann man es sich aussuchen. ;)
    Nein, Spaß, dann so:
    - unter 20cm
    - 21-30cm
    - 31-40cm
    - 41-50cm
    - 51-60cm
    - 61-70cm
    - 71-80cm
    - über 81cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!