Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Liste von Labbijenny ist gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@frolleinvomamt: Das ist ja auch eine Geschichte... ... tja, da sieht man vermutlich umso mehr, welche Sinne Hunde eigentlich hauptsächlich beanspruchen... .
-
Was ist mit denen die mehrere gleichgroße Hunde haben?
Ich habe 4 x 21 - 30 cm
-
Hat jetzt eigentlich jemand einen Thread mit der Umfrage eröffnet?
-
Irgendwie ist euch langweilig, oder ?
Das kommt mir auch so vor
PS. Wie wäre es noch mit einer Liste über die Fellfarben und über Lang-, Stock-, Rau-, Kurzhaar, glattes Fell, welliges Fell, Locken.....
-
-
Wie lange dauert bei euch ein normaler Spaziergang und wie lange dauert er, wenn ihr eure Hunde immer so lange schnuppern lasst, bis sie fertig sind an der Stelle?
Also so lange stehen bleibt.
Wenn sie kurz abbiegen: stehen bleiben.Wäre echt interessant zu wissen ob wir unsere Hunde eigentlich immer hetzen?
-
Also wir haben eine Strecke, die wir sehr oft gehen. Ist unsere Standard-Nach-Märkten-Runde. Die würde ohne Hund schätzungsweise 10 Minuten dauern.
Mit Hund dauert die Runde 20-30 Minuten, je nachdem, wie lange der Hund schnuppern mag und wieviele Suchspiele wir machen.Hier wird der Hund nie gehetzt/vom schnüffeln abgehalten.
Wenn ich weiß, dass ich keine bzw. weniger Zeit habe, dann gehe ich von vorneherein eine kleinere Runde und lasse ihn dann genau so viel schnüffeln, wie auf größeren Runden. -
Bei uns auch so ne gute halbe Stunde.
Aber wenn ich größere Runden laufe, dann hätten die Hunde auch genügend Zeit, selbst wenn ich rennen würde - die sind ja (ohne Leine) schließlich viel schneller als ich. Die legen denselben Weg 5mal zurück in der Zeit, und haben trotzdem noch genügend Gelegenheit, zwischenrein zu schuppern, ohne daß ich ne Chance hätte, wegzulaufen :-)
-
Wie lange dauert bei euch ein normaler Spaziergang und wie lange dauert er, wenn ihr eure Hunde immer so lange schnuppern lasst, bis sie fertig sind an der Stelle?
Wir gehen 3x täglich ca. 1 Std. oftmals werden es bei der Nachmittagsrunde auch 1,5 Std.
Meine Hündin darf sehr viel schnüffeln, aber wenn sie sich "festgeschnüffelt" hat, dann beende ich das Ganze auch mal und stehe mir nicht die Füße in den Bauch.
Wenn ich so einen Spaziergang von 1 Std. ohne Hund bzw. ohne Schnüffelnlassen unterwegs wäre, würde er ca. 40min. dauern.
Da ich zwischen den Schnüffelphasen recht flott gehe, legen wir trotzdem einiges an Strecke zurück. Täglich sind es ca. 10km. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!