Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Werde es mal ausprobieren: eine übliche Runde gehen, wie immer und dann

...eine, dessen Tempo Chili bestimmt. Gleiche Strecke.
    Sie also immer vorne und auch bei Hundebegegnungen (sofern der Halter nicht vorher geht) breche ich ab, sobald Chili kein Interesse mehr zeigt.
    Gespräch beendet :D

Oh könnte spannend werden.

• Umfrage: wie groß sind eure Hunde?

So schon erledigt. War voll easy.

Und ich lasse Nils meistens auch schnüffeln, solange er will. Schließlich gehe ich ja für ihn, da soll er seinen Hobbies auch nachgehen dürfen.

Wenn es allerdings in Strömen regnet, treibe ich ihn doch eeeetwas mehr zur Eile an. :hust:

• Ich habe vorhin einen netten Brief von der Bank bekommen, dass ich ab Juli 95%(!!!!) weniger Zinsen bekomme.
    Finde ich doof, scheint aber gerade normal zu sein (komme aus Ö, würde aber vermuten dass es in D ähnlich ist).

Wenn man binnen 2 Monaten nicht darauf regiert zählt das als einverständnis. Was passiert denn, wenn ich dagegen Widerspruch einlege?
    Bekomme ich dann einfach weiterhin die alten Zinsen oder muss ich mir mit der Bank irgendwas aushandeln? Wenn die mir statt -95% netterweise nur -85% anbieten kann ich mir den Aufwand nämlich gleich sparen. :fluchen:

• Ich glaube ja, dass es auf die Anzahl und Dichte der Schnüffelstellen ankommt, ob ein unangeleinter Hund, dessen Mensch einfach weitergeht, alle abarbeiten kann.
    Meistens beobachte ich, dass solche Hunde an viel weniger einzelnen Stellen schnüffeln als meine.

• Wenn Leia angeleint ist und sie schnüffeln darf, schnüffelt sie alle 2Meter :fear: In der Läufigkeit ganz schlimm. Sage ich nicht "weiter" würde sie wahrscheinlich 10Minuten da stehen und schnüffeln.
    Läuft sie frei, laufe ich einfach weiter dann bleibt sie nicht so lange stehen. Sie will ja den Anschluss nicht verlieren.

• Ich glaube ja, dass es auf die Anzahl und Dichte der Schnüffelstellen ankommt, ob ein unangeleinter Hund, dessen Mensch einfach weitergeht, alle abarbeiten kann.
    Meistens beobachte ich, dass solche Hunde an viel weniger einzelnen Stellen schnüffeln als meine.

Sie läuft im Wald ohne Leine und guckt, dass ich nie weiter als max. 20m weit bin.
    Bin ich in Bewegung ist sie es auch, bleibe ich stehen, nimmt sie sich auch viel mehr Zeit zum schnüffeln, bricht es nicht vorher ab, weil ich zu weit vorne bin.

Schätze so machen es ganz viele hier auch, deshalb wäre es mal interessant zu wissen, wie lange eine übliche Runde dauert, wenn ausschließlich der Hund entscheidet, wann es weiter geht.
    Und ob wir die Hunde bei einer üblichen Runde irgendwie hetzen, weil sie ja oft abbrechen bei dem was sie tun, um den Anschluss nicht zu verlieren :smile:

• Ich habe vorhin einen netten Brief von der Bank bekommen, dass ich ab Juli 95%(!!!!) weniger Zinsen bekomme.
    Finde ich doof, scheint aber gerade normal zu sein (komme aus Ö, würde aber vermuten dass es in D ähnlich ist).

Wenn man binnen 2 Monaten nicht darauf regiert zählt das als einverständnis. Was passiert denn, wenn ich dagegen Widerspruch einlege?
    Bekomme ich dann einfach weiterhin die alten Zinsen oder muss ich mir mit der Bank irgendwas aushandeln? Wenn die mir statt -95% netterweise nur -85% anbieten kann ich mir den Aufwand nämlich gleich sparen. :fluchen:

Wahrscheinlich kann man noch froh sein, einfach weniger zu bekommen, statt noch was drauf zu zahlen! Das wollen nun nämlich einige Banken machen bzw. haben es schon gemacht! Also Gebühren fürs Geld auf der Bank liegen haben :motzen:

• Sie läuft im Wald ohne Leine und guckt, dass ich nie weiter als max. 20m weit bin.Bin ich in Bewegung ist sie es auch, bleibe ich stehen, nimmt sie sich auch viel mehr Zeit zum schnüffeln, bricht es nicht vorher ab, weil ich zu weit vorne bin.

Schätze so machen es ganz viele hier auch, deshalb wäre es mal interessant zu wissen, wie lange eine übliche Runde dauert, wenn ausschließlich der Hund entscheidet, wann es weiter geht.
    Und ob wir die Hunde bei einer üblichen Runde irgendwie hetzen, weil sie ja oft abbrechen bei dem was sie tun, um den Anschluss nicht zu verlieren :smile:

Mein Hund muss da keine Angst haben, ich bleibe immer stehen, wenn sie schnüffelt und breche das auch nicht ab.

• Ne, ich würde es auch nicht riskieren.
    Mandeln sollen auch gefährlich sein.

Ist doch Unsinn, lies mal den von Dackelbenny eingestellten Link, da steht, dass reife Walnüsse ohne Schale und Mandeln gesund sind.
    Faro frisst, seit er bei uns ist, täglich ein paar Nüsse und ist nicht krank. Ich habe auch mal eine Ernährungstante gefragt, die sich mit Futterplänen für Hunde auskennt und sie sagte genau das, was in dem Artikel steht
    Gönnt den Hunden ruhig mal ein Nüsschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!