Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hi,

20 ml bei einer Mahlzeit?? Das erscheint mir viel zu viel...
    dann hält die Flasche für 14 Euro ja grad mal knapp eine Woche!! Puh, das wär ja Hammer!!

LG

Mikkki

Oder meinst Du Teelöffel?? Ich ahnte doch dass ich beim genauen definieren mit dem überwiegend weiblichen Part hier Probs kriege...

wenn Du dich am nächsten Tag noch dran erinnern kannst

Sind wir uns schon mal begegnet??

• Misst ihr Öl echt bei jeder Fütterung ab? Ich gebe einfach jedesmal ein bisschen rein, wird schon passen. So mache ich das auch bei der Bierhefe.

2 Esslöffel finde ich aber auch viel. 1 Esslöffel sind ja 10-15ml.
    Leia bekommt ca. einen bis einen ganzen Teelöffel (mal mehr mal weniger :D) Lachsöl. Sie wiegt 15kg.
    Edit: Ob das nun zu wenig ist, weiß ich nicht. :ka: Mehr wird mir aber zu teuer.

• Hi,

also ich hab jetzt einmalals Tip 30 ml pro Mahlzeit ( 2 Esslöffel) oder aber auch 5 ml Tagesration bei allerdings nicht 30 kg sondern 23 kg Hundegewicht.

Ich tendiere bei 2 Mahlzeiten auf eine Zugabe von je 5 ml. Das wäre auch preislich noch im Rahmen. Aber ich möchte auch nicht das mein Hund wegen zuviel Ölgaben schlagartig goldene Füsse bekommt, weil das Zeug eben so werthaltig ist.

LG

Mikkki

• Such doch mal online nach dem Lachsöl. Oft steht eine Empfehlung für die Dosierung in den Online-Shops dabei. Das ist zumindest bei "The Pet World" so und bei Schecker glaube ich auch.

Bei dem Lachsöl von Lunderland steht es (glaube ich) sogar auf der Flasche.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass auf der Flasche nichts steht.... sonst hättest du wohl kaum hier gefragt :lol:

Baumarkt Gutschein finde ich super!!!!! Nehme ich immer gerne :dafuer:
    Von "Apple" kam eine Email mit dem Hinweis man solle der Mama eine AppleWatch schenken :D Da hätte ich jetzt auch nix dagegen :lol:

• Bei diesem Gewicht habe ich einen Esslöffel pro Tag gegeben- 2 Esslöffel pro Mahlzeit ist schon enorm viel- das ist ja auch pures Fett. Für einen Neufundländer, klar, da muss mehr her. Aber für 30kg dürfte ein Löffel pro Tag reichen.

• Hi,
    doch, es steht was auf der Flasche: Je nach Größe des Hundes 1 Teelöffel bis 2 Esslöffel...

LG

Mikkki

:lol: :lol: :lol:
    das ist doch nett, dass sie's drauf schreiben....

Yoko bekommt mit seinen 30kg morgens und abends einen Teelöffel. Das ist dann etwa ein Esslöffel, oder?
    Eine Freundin von mir macht es ganz genau. Ihr Labbi (zierlich mit 27kg) bekommt am Morgen 2ml und am Abend 3ml. Sie hat ne Spritze mit der sie das genau abmisst. Vielleicht hilft dir das weiter. Vom Gewicht her passt das ja.

Schönen Abend :winken:

• Wie viel man geben "muss" keine Ahnung, aber ich geb meinen Hunden (20 kg, 27 kg und 33 kg) pro Tag je 10 ml Lachsöl. Sie bekommen es aber nicht immer, sondern alle par Wochen bis Monate kurweise, immer solange bis ein 2,5 l Kanister alle ist, vorzugesweise wenn ich den Eindruck hab, einer hat trockenes Fell oder halt zum Fellwechsel. 2,5 l ergibt dabei so in etwa 80 Tagesportionen.

Ich mess das mit einer Spritze ab (hab ich eh wegen Arbeit immer da und ist am wenigsten Sauerei das mit der Spritze aus dem Kanister zu ziehen, beim ausgießen plörrt das nur) und hab grad nochmal nachgeschaut: Auf einen von meinen Esslöffeln passen ziemlich exakt 8 ml.

• Oh Gott, verzeiht mir, ich bin bei zwei Eßlöffen pro Tag natürlich von meinen kleinen zierlichen Hunden ausgegangen.

Aber nichts desto trotz, kann man Eß- oder Teelöffelchen anschließend im Becherchen abmessen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!