Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich denke, die angegebene Grösse ist jeweils die Gesamtlänge, also wirklich 5-10 cm länger bestellen....

ich denke auch, denn beim Angeben des Halsumfanges wird ja immer eine von - bis Größe angegeben und keine puntkgenaue.

• @RedPaula Im Zweifel einfach den Hersteller direkt fragen oder auch einfach beide bestellen, anprobieren und ggf. das nicht passende zurück schicken. Aber i.d.R. ist die Gesamtlänge des Halsbandes gemeint, wenn nicht explizit Halsumfang da steht.

Wieso heißt das eigentlich Halsband? Ein Band ist das ja nun wirklich nicht.
    Halsgürtel oder Halsgurt würde besser passen. xD

Und ich hab auch zwei Fragen:

Meint ihr, dass ein erpaki Halsband mit Fleece-Polsterung im Sommer zu warm wird? :ka:

Und wenn ihr euren Hunden die Haare in den Ohren zupft (sofern das notwendig ist), womit macht ihr das? Normale Pinzette? Die ist aber so spitz...
    Hab gerade Nils Ohren gereinigt und das rechte Ohr sah schon ziemlich haarig aus.
    Übermäßige Ohrenschmalzproduktion kann ich aber nicht feststellen.

• Ich habe jetzt gehört, dass die Leute ihrem Hund die Haare mit den Fingern aus dem Ohr zupfen. Immer mal wieder ein paar beim Kraulen, nicht alle auf einmal.

Und ich habe auch eine Frage:

Wie lange kann man mit einem dieser Silikondeckel eine offene Dose Hundenassfutter im Kühlschrank aufheben?

• Mit Silikondeckel steht die Dose bei uns bei Zimmertemperatur immer 24h. Außer wenn es echt heiß ist.

Im Kühlschrank wären 72h sicher kein Problem, sofern man stets einen ganz sauberen Löffel benutzt.

Ich möchte keinen Hundeohrenschmalz am Finger haben, wenn ich auf dem Sofa liege. xD

• Puck langt eine 800g Dose im Sommer für 4 Tage. Daher steht die auch so lange, mit Deckel, im Kühlschrank. Bisher ohne Probleme...

LG Anna

• Hi,zum einen würd ich so einen Plastikdeckel zum verschließen nehmen . Gibts, z.B. im Fressnapf kostenlos.
    Und länger als 4 Tage würd ich eine offene Dose im Kühlschrank nicht aufbewahren.
    Wärs mir ab dann nicht mehr wert was zu riskieren.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!