Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi,
aber stets eine schmeckende Rangreduktionsmassnahme.
LG
Mikkki
PS: das mit dem Hund unddem Teich überrascht mich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, in stärker fließenden Gewässern darf Nils auch nur mit Geschirr und Flexi schwimmen. Wenn überhaupt.
Hier war das Wasser zwar leicht fließend, aber nur 50cm tief, wir hätten sofort reinhüpfen können. Der Strömungsverlauf hätte ihn auch nur lediglich wieder zurück ans Ufer gebracht. Er schwimmt auch nie weiter als 1 Meter raus. Er macht es gern, ist aber sehr vorsichtig.
Mh, dann können Hunde mit so einem Fell tatsächlich untergehen... weil schwimmen an sich kann ja eigentlich jeder Hund.
-
Nein, ich glaube nicht, dass Hunde denken, dass Menschen essen müssen.
Ich glaube, die wissen selbst nicht mal, dass sie es müssen.
Sie tun es einfach, weil es ein elementares Bedürfnis ist. Wie bei fast allen Wesen.
Aber ich glaube, sie haben keine Vorstellung vom körperlichen Prozess des Verhungerns.
Dieses "wenn ich nicht... dann passiert..." können Tiere sich nicht unbedingt vorstellen.
-
Hi,
ich glaub da ist manche Realität härter als die Vorstellungskraft.
Aber vergraben Hunde nicht Knochen und Beutereste für später?? Das würde dem Begriff einer Vorstellung doch recht nahe kommen.
LG
Mikkki
-
mMn ist es das Grundwissen jedes Lebewesens, dass es Nahrung (in welcher Form auch immer) zu sich nehmen muss.
lg
-
-
Mh, dann können Hunde mit so einem Fell tatsächlich untergehen... weil schwimmen an sich kann ja eigentlich jeder Hund.
Nein, meines Wissens nicht. Das muss nicht am Fell liegen (dazu gab es hier schon mal eine Diskussion, bei der nichts definitives rauskam) es gibt auch Hunde, die wegen Angst, Hektik oder wegen ihrem Körperbau nicht schwimmen können z.B.
-
... Und sei es auch nur um dieses unangenehme Hungergefühl loszuwerden...
LG
Mikkki
-
mMn ist es das Grundwissen jedes Lebewesens, dass es Nahrung (in welcher Form auch immer) zu sich nehmen muss.
lg
Ja, natürlich. Das ist einfach das Grundbedürfnis schlecht hin. Das Tier weiß, dass es fressen muss.
Aber ich glaube, kein Hund kann sich vorstellen, wie es wäre, zu verhungern. Das wäre ja eine fiktive Vorstellung.
Wisst ihr, was ich meine?
-
Mal was akutes:
ich habe gerade eine Dose Terra Canis Mini aufgemacht und da war so ein gelatineartiger "Klotz" drin... ich habe ihn natürlich nicht verfüttert.
Ganz komisches Ding.Habt ihr ne Idee was das sein kann?
-
das vielleicht nicht, aber er weiß mMn, dass er und andere tierische Lebewesen essen müssen, weil man sonst stirbt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!