Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Warum nicht verfüttert? Hast du ein Foto gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das sieht echt ekelig aus.
Also die hauptsächlichen Bestandteile sind folgende:
Huhn- und Putenherzen
Hühnermägen
Hühnerleber
Kürbis
Äpfel
PastinakenMan konnte es schneiden...
-
Wir waren heut mal neue Ecken unserer Natur erkunden und haben das mitgebracht:
Bin immer schnell son bisschen panisch, aber habs nicht mehr zum Arzt geschafft. Und ist so auch erstmal nur nen Ausschlag. Es ist Leinenzwang, sie war nur an der Schlepp und dem Wegesrand und auf den frühen Fotos ist nichts, muss sie sich also da geholt haben. Waren sogar 1-2 Blutstropfen zu sehen am Ende. Wegen der ganze nGiftköder bin ich schon immer bissl übervorsichtig und checke interessante Schnüffelstellen.
Allergie? Falsche Pflanze beschnüffelt? Oder doch ein Fall für den Tierarzt Notdienst? :| Sonst ist sie normal drauf, halt gerad läufig, heut viel erlebt, es ist warm. Gefressen, Kot normal, alles normal.
Hab leider ne ganz schlechte Hausapotheke. Aber wüsste eh nicht was ich am Mund draufschmieren sollte, was nicht abgeleckt wird.
Ideen?
Danke!!!
-
sieht für mich danach aus, als sei sie mit irgendwas in Kontakt gekommen, was sie nicht vertragen hat/was zu Hautreizungen führt.
Wenn du da hast, vielleicht etwas Bepanthen drauf und/oder kühlen.
Ansonsten würde ich abwarten und gut beobachten. Falls es stark anschwillt/sich ausbreitet würde ich zum TA gehen.
lg
-
Wie sehen denn die Pfoten aus?
Sieht für mich erst mal auch nach Allergie aus. Ich würde es auf jeden Fall mit klarem Wasser abwaschen.
-
-
Ich würde es zusätzlich mal vorsorglich vor Sonne schützen, falls es Riesenbärenklau war. Obwohl ich glaube, dass das ein bisschen anders aussieht, aber schaden kann es ja nicht, oder?
-
@ramonaramona Wirklich seltsam. Wenn in dem Menü Knochen oder Sehnen mit drin wären, dann hätte ich gesagt, da hat sich einfach ein großer Gelatineklumpen in der Mischung angesammelt und ist aus Versehen in einer einzigen Dose gelandet. Aber bei Herzen und Mägen verstehe ich das nicht. Vielleicht von einer anderen Mischung in der Maschine hängen geblieben?
Aber Gelatine scheint es doch zu sein, oder? Selbstgemachte Gelatine-Leckerlies sehen eigentlich auch so aus und sind schnittfest. -
Danke Euch schonmal!
Pfoten sind normal. Sie ist auch immer empfindlich, wenn sie mal über ein Bauernfeld läuft. Soll sie nicht, aber Junghund im Freilauf mit Spielgefährte, sie gucken halt nicht immer wo es hingeht....ihren Freunden macht das nix aus, trotzdem Abspülen hinterher leckt sich noch ne ganze Zeit dran rum. Ich seh dann allerdings auch keine Reizung oder so, aber es muss zumindest kribbeln.
Heut war sie nicht aufm Feld und abgespült haben wir schon. Die blutigen Stellen von vor einer Stunde sind auch nicht mehr blutig, waren nur 1-2 Minitropfen, aber muss dann ja ne ordentliche Reizung sein, wenn die Haut schon aufgeht. Aber ich glaube, insgesamt ist es etwas abgeklungen.
Glaube ja eigentlich auch, dass beobachten und morgen regulär zum Tierarzt reichen sollte. Aber zeigen kann ja nicht schaden, ob es nicht ein eventuelles Symptom für was akut schlimmeres sein könnte.
Edit:
Ich würde es zusätzlich mal vorsorglich vor Sonne schützen, falls es Riesenbärenklau war. Obwohl ich glaube, dass das ein bisschen anders aussieht, aber schaden kann es ja nicht, oder?
Danke! Kannte ich noch nicht, Wikipedia half.
-
Paula hatte letztes Jahr auch 2 x einen ganz dicken geschwollenen Rüssel. Ich habe ihr Cetirizin gegeben und es beobachtet. Nächsten Tag war alles wieder weg.
Hast du Antihistamine zu Hause ? -
@ramonaramona Ich finde nicht, dass das ungewöhnlich aussieht. Ist das sonst in den Dosen nicht drin? Sieht für mich aus wie Sülze, entsteht ja beim Einkochen von Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!