Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• weil's lecker riecht? weil sie Hunger haben?
    Der Mensch kann sich doch was neues aus der Küche holen :pfeif:

Außerdem: wer sich sein Essen klauen lässt, hat eindeutig nicht wirklich Hunger.

lg

• @Pauley Das ist vollkommen Richter abhängig.
    Es gibt ein Urteil, in dem irgendwas von 30 Minuten drinsteht, mit max. 10Minuten am Stück.
    Dann gibts ein anderes Urteil, in dem steht, dass man einem Hund nicht vorschreiben kann, wieviel er bellen darf.

• Der Mensch kann sich doch was neues aus der Küche holen :pfeif:

Aus dem Zauberschrank in der Küche, in dem das Essen wächst. :D

Zitat

Außerdem: wer sich sein Essen klauen lässt, hat eindeutig nicht wirklich Hunger.lg

Ich dachte eher an die Situation: Hund hat gerade seinen Napf geleert, kommt an den Esstisch zum essenden Frauchen, schaut beiläufig auf den Teller, dann Frauchen an, dann wieder auf den Teller, dann wieder Frauchen. Motto: brauchst du das noch oder kann das weg? :D

• Hat jemand Erfahrungen damit ein Glöckchen oder ähnliches zum Bescheid sagen zu trainieren?

Gerade hat Pixel in die Wohnung gepieselt, weil ich zu doof war um zu merken das ihr anhaltendes betteln nichts damit zu tun hatte das sie gekrault werden wollte.
    :verzweifelt:
    Wir waren 3h vorher draussen und ich hab absolut nicht damit gerechnet, ist auch das erste mal.
    Ich hab aber auch ihre Frühstücksportion sehr stark gewässert.

Ihre Vorbesitzerin meinte wenn sie wirklich muss bellt sie, tut sie hier leider nicht und so ein eindeutiges Signal wäre ja durchaus praktisch, also Erfahrungen?

• Ja, ich hatte das damals. Ich habe ein Glöckchen an einer Schnur neben der Haustür gehabt, und meine Hunde betätigten das, wenn sie mussten :-) Also, hier hat das geklappt.

• Ja, ich hatte das damals. Ich habe ein Glöckchen an einer Schnur neben der Haustür gehabt, und meine Hunde betätigten das, wenn sie mussten :-) Also, hier hat das geklappt.

Wie hast du das trainiert, immer vorm Rausgehen klingeln lassen?

• Ja, genau. Jedes Mal bevor ich nach den Halsbändern griff (= Zeichen zum Rausgehen) habe ich geklingelt.

Nach zwei Tagen hatten sie's verstanden. Manchmal wurde ich dann nachts davon wach, dass es klingelte- da hatte dann jemand Durchfall oder so. :lol:

• @RedPaula oder ich nehm den anscheinend einfacheren Weg den ich nicht missverstehen kann.
    (Ich hätte jetzt gedacht das das viel schwerer zu vermitteln ist)

Denn genau so bettelt sie auch wenn sie gekrault werden möchte, nur im Endeffekt kann ichs halt damit verbinden, das es doch etwas penetranter als sonst war.
    Und ist es nicht auch für sie schöner wenn sie mir aktiv mitteilen kann was genau sie will?

Was hast du denn für eine Glocke? Reicht so eine Glocke vom Schokohasen?

Es soll ja auch nicht darum gehen das wir nur noch rausgehen wenn sie an die Glocke geht, aber halt für Sachen wenn ichs nicht erwarte. Durchfall oder aus der Reihe lösen. Wir haben halt keinen Garten wo sie mal kurz raus und rein schlüpft, sondern müssen erst alles anziehen und dann runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!