Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wobei ich sagen muss in unserem Fall, wirkt ein Halti bei weiten nicht so "glotzend", wie ein Mauli. :???: Da schauten sie dann noch mehr hin und gerade auf nen Mauli Richtung Augenhöhe :headbash: Nicht förderlich gewesen in unserem Fall :hust: :smile:

• Am schwarzen Pudel wirkt ein Halti gar nicht, sorry. Den Versuch kann man sich sparen. Daher Gitter-MK - der fällt wirklich auf. Das könnt durchaus reichen, um Grabscher davon abzuhalten, am Hund herumzufummeln.

• Ich schrieb...bei uns wirkt ein halti deutlicher gesagt: auch null ;-) Aber beim mauli eben glotzend von den Menschen her, was "in unseren Fall" kontraproduktiv" ist, da ja in Augenhöhe geschaut wird, und das bei nem unsicheren Hund eben nicht so prickelnd ist ;)
    Da erreicht man dann eher das Gegenteil

• Fürs Schiff müssen wir eine Maulschlaufe mitführen für den Notfall, falls einer was sagt, die trägt sie ohne Murren, einen MK können wir ihr sicher auch schnell antrainieren
    Stimmt, ich hab nicht bedacht, dass die Leute dann vielleicht näher rangehen, um zu lesen
    Mal sehen, was wir machen. Vielleicht ist sie bis dahin auch durch mit der Läufigkeit und wieder mein freundlicher Kuschelhund (der trotzdem nicht von jedem begrabbelt werden soll)

• Meine Jungs haben mit Fremden keine Probleme, aber ich mag es nicht, wenn die Pü´s angegrabscht werden. Meistes reicht ein Blick von mir aus, dass sich gar niemand traut die beiden anzufassen oder anzuquatschen. Wenn nicht, dann schreckt ein Maulkorb auch bei einem "netten" Hund ab:

• Gabs nicht mal einen Versuch, bei dem die meisten Kleinkinder das als Lächeln und einladend interpretiert haben? (Zwar ohne Blut aber das ist ja auch wieder nur Farbe und Farbe macht den Hund anziehend.)

• Keine Ahnung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man selbst abschreckend werden muß (vorausgesetzt man hat nen kleinen süßen Hund), wenn man sich die Grabscher vom Hals halten will. Meinen 40 kg Schäferhundmix wollte niemand streicheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!