Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank euch allen, dann werd ich die Pipetten auf jeden Fall erstmal nicht entsorgen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann?
-
Und dann?
Noch 1 Jahr liegen lassen
-
Wirken dann besonders gut, oder?
-
Wirken dann besonders gut, oder?
Japp
-
-
Hab die halt heute gefunden und den Hund erst letzte Woche eingesprüht...^^
Werd sicher nicht gleich alle 3 gefundenen draufträufeln? -
Darauf würde ich bei Medikamenten nicht vertrauen.
Als ich letztens erkältet war, habe ich in der Apo nachgefragt, ob ich ein bestimmtes Medi trotz Ablauf noch nehmen könnte. Dort kam dann die Info, dass darin ein Wirkstoff enthalten sei, der das Überlagern nicht verträgt.
Letztens wollte ich die Liese mit Vectra eindieseln (Ablauf 2015). Das Zeug ließ sich nicht mehr aus der Pipette drücken. Wobei ich das eher auf falsche Lagerung zurückführen würde.
-
Als ich letztens erkältet war, habe ich in der Apo nachgefragt, ob ich ein bestimmtes Medi trotz Ablauf noch nehmen könnte. Dort kam dann die Info, dass darin ein Wirkstoff enthalten sei, der das Überlagern nicht verträgt.
Ganz genau, und "nicht vertragen" bedeutet, dass sich Abbauprodukte entwickeln die schädlich sein können!
D.h. ja, es gibt Medikamente die man auch nach nem Jahr noch nehmen kann, sowie welche, die dann einfach nicht mehr wirken, aber es kann auch passieren, dass das Medikament eher chemisch eher instabil ist und nach Ablauf des MHD gefährlich wird.Ich vetstehe nicht, wie man bei ner Frontlinepipette für 5€ überhaupt überlegt.. Weg damit und gut ist.
-
@KrissiMia
Ich lauf regelmäßig mit einem oder auch beiden niedlichen kleinen Plüschhunden durch Wien. Da grabscht niemals jemand meine Hunde ohne meine Zustimmung an. Passanten, die den eigenen Hund toll finden, zu ignorieren, kann schon Wunder wirken. Ein böser oder arroganter Blick ebenfalls. Das legt man sich mit nem putzigen Handicaphund irgendwann automatisch zu, weil einem die ganzen mitleidigen Blicke und guten Tipps so auf die Nerven gehen.
Und wenn doch jemand meint, die Hunde ohne vorher zu fragen, anfassen zu müssen, dann müssen sie halt damit rechnen, dass Finya sie anbellt (mehr tut sie nicht) oder Frodo vor Freude über die Aufmerksamkeit seine Dreckpfoten an ihren Beinen abwischt.
Ganz ehrlich, ich bin nicht für die Dummheit anderer Menschen verantwortlichAchso und niemals nicht sagen, dass der Hund das nicht mag! Das interessiert die Menschheit nicht. Der Krauler ist garantiert davon überzeugt, dass er der erste Mensch ist, der von deinem Hund sofort geliebt wird. Einfach davor stellen, weggehen oder knapp sagen, dass der Hund einfach nicht gestreichelt wird, ohne Begründung, hilft meist mehr. Dann ist man zwar der Dumme, aber hat seine Ruhe.
-
Habt ihr schonmal Hundefutter gegessen?
Und wenn ja, welches und wie schmeckte es?
Würdet ihr wieder heimlich dran naschen, wenn es euer Hund nicht sieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!