Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• nachdem ich Jins neues Halsband (Lederhalsband mit Kettenzugstopp) ein paar Mal in Verwendung hatte, ist mir aufgefallen, dass der Edelstahlkettenzugstopp leider das weiße Fell etwas grau verfärbt :/
    In dem Shop gibt es die Ketten auch in Messing - färbt Messing auch ab?

lg

• hmpf! dacht schon, dass sei 'ne Lösung... bleibt das Halsband eben so wie es ist und ich muss mit einem grauen Fleck auf dem weißen Hals leben...

Danke für die Antwort.

lg

• Ja, in Zukunft werde ich auf Ketten-Zugstopps verzichten, auch wenn ich diese gerne mag - ich hab einfach nicht dran gedacht, dass Edelstahl weißes Fell verfärben kann. Für das jetzige Halsband kommt die Erkenntnis natürlich etwas spät.

Vielleicht besorg ich mir den Anlaufschutz aus deinem Link.

Danke.

lg

• Also das Terra Canis kann man mit Nudeln als Bolognese verkaufen :D Ich find, das riecht total gut. Aber probiert habichs jetzt noch nicht. :lol:

Ich füttere abends Terra Canis Mini und es stimmt wirklich.
    Es riecht würzig und irgendwie deftig. Aber auch natürlich, nicht nach 50 verschiedenen Zutaten.

Bestimmte Sorten davon würde ich auf Nudeln oder Kartoffeln glatt essen.
    Sofern ich nicht wüsste, dass es Hundefutter ist.

• Ich knabber tatsächlich hin und wieder einen kleinen Bissen von den Lily's Kitchen-Bedtime-Biscuits :ops:
    Da hören sich die Zutaten einfach schon so lecker an... Fleisch ist keins drin.
    Und schmeckt auch wirklich nicht schleckt.

Vor allem Terra Canis Wild riecht tatsächlich wie Hirschgulasch.
    Allerdings habe ich für mich selbst beschlossen, kein TC mehr zu kaufen.
    Ich kaufe größtenteils Herrmann's, manchmal auch Lukullus oder Lukullus Menu Gustico.
    Die "Lebensmittelqualität" bei TC stößt mir ein bisschen auf.
    Das hat nichts mit den Kosten zu tun, aber ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, meine Hunde mit Fleisch zu ernähren, das für Menschen geeignet wäre.
    Meine Hunde bekommen auch ab und an frisches Fleisch (vom Jäger), aber dann natürlich auch die Teile, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind.
    Überall wird über das Fleisch-Konsumverhalten unserer Gesellschaft gejammert und dass wir viel zu viel Fleisch essen - und dann füttere ich meine Hunde mit Lendchen? (überspitzt formuliert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!