Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sieht noch jemand überall das Avatar von Hummel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, das war schon verständlich ausgedrückt . Kann gut sein, daß im TC-Futter sozusagen das Muskelfleisch oder auch die Leber 2. Wahl landet, also all das, was eh K3 werden würde. Allerdings können die solche Fleischteile auch gut im Hack oder in der (Leber)wurst unterbringen, weil`s eh keiner sieht.
Mein Stand ist, daß alles, was dann in der Dose landet (bzw., wenn es im Tierfuttermittel-Betrieb landet), spätestens dann sowieso K3 wird.
-
Ist mir so jetzt nicht aufgefallen Wo denn überall ?
-
Hat jemand von euch schon einmal bei All for Doggies bestellt?
Wenn ja, ging alles schnell und problemlos?
Meine Mum hat schon einige schlechte Erfahrungen mit Shops gemacht, daher möchte sie das wissen. (Wir wollen dort ein AnnyX bestellen.) -
Zufällig hab ich da sogar mal bestellt....hab den Betrag vorab überwiesen. Wurde zügig geliefert und bestelltes Produkt war tadellos. War ein Kaninchen-Zergel mit Quitschie
-
-
Vielen Dank, ich habe zu dem Thema ne ganze Menge dazu gelernt .
Und ja, auch als bekennender Fleischesser möchte ich dann wenigstens, daß alles vom geschlachteten Tier verwendet wird, auch wenn es über den Umweg des Hundes geht.
Ich werde also weiterhin diese Qualitätsversprechen in Hinblick auf Lebensmittelqualität und mit-ohne-Schlachtabfälle meiden.
Interessant wäre ja mal so eine Betriebsbesichtigung eines Hundefutter-Herstellers.
-
Ist mir so jetzt nicht aufgefallen Wo denn überall ?
Irgendwie überall! Mitten in Beiträgen zB manchmal mehrfach, Foto folgt
-
-
Ich glaube, in der Vergangenheit kam bei solchen Problemen immer der Tipp, mal wieder den Cache zu leeren.
Wenn ich mir das als Computer-Legastheniker richtig gemerkt habe....
-
Wenn ich mir die Zusammensetzung von TC anschaue, fällt mir schon auf, dass größtenteils Muskelfleisch drin ist, je nach Sorte auch mal etwas Leber.
Wobei es da sehr häufig auch um die wirtschaftliche Rentabilität geht, dass dieses Fleisch im Hundefutter (oderwahlweise Müll) landet.Ich habe früher vom Metzger teils sehr schönes Muskelfleisch bekommen für die Hunde. Leicht durchwachsen, aber wunderschön. Auf Nachfrage, wieso so gutes Fleisch verschenkt wird und nicht verkauft, bekam ich die Antwort, so durchwachsen (Fett und Sehnen) wollen es die Leute nicht und es auszulösen, würde sich nicht lohnen, weil die Arbeitszeit für das Auslösen mehr kosten würde, als das fertige Produkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!