Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• @BlueDreams Mitte ist auf jeden Fall Leber, rechts oben Herz und rechts unten wird ne Niere sein.
    Ich könne mir gut vorstrellen das links Lunge ist, so viel Innereien bleiben ja in der Größe nicht mehr übrig.

Sowohl der Fleck als auch die Farbe der Leber wird mit der Lichteinstrahlung zu tun haben, nicht schlachtfrisches und unbehandeltes Fleisch läuft halt nen bisschen an.

@Stachelschnecke Ist die frage, nie wieder was größeres? Und so ein riesenkörbchen, da passen ja auch dann 2-3 kleine Hunde rein. Aber Tierheim nimmt hier auch alles, vielelicht hast du auch ne Tiertafel in der Nähe.

• Nein, aufgrund der veränderten Wohnsituation nie wieder was größeres. :smile:
    Deswegen bin ich mir sicher, dass ich's nicht mehr brauchen werde. Und die Näpfe zum Beispiel sind so groß, dass sie als Badewanne für nen Kleinhund dienen könnten. Und der riesen Wasserdummy ist dann größer als der Hund. :hust:
    ... und ich bezweifele auch, dass ein Kleinhund nen XXL Kong braucht...

Wegen dem Bettchen überlege ich dann nochmal, da hast du recht. Aber kleinere Bettchen nehmen auch weniger Platz weg, hier ein wichtiger Faktor.

• Komisch, daneben lagen wie gesagt noch mehrere Packungen Leber und die waren eher rötlich (ähnlich wie bei Huhn und Rind). Wobei meine Packung heute abläuft und die andere Lebern wahrschienlich frischer waren, leicht braucht angelaufen könnte also schon stimmen. Das Ding ist fast gar nicht (mehr?) rötlich, eher braun und am Foto auch ziemlich farbecht getroffen. Es hat eine leicht Gelleeartige Konsistenz, im Vergleich zu Rinderleber fester und nicht so wabbelig.
    Hier nochmal das Ding von rechts unten:

"wie eine Kidneybohne" trifft es ganz gut, dann könnte das eine Niere sein?

• Brauchst nicht anbraten, das ist ziemlich sicher eine Leber :)
    Wenn deine Packung eh schon bissel "älter" ist - Leber kann sich durchaus bisschen verfärben, wenn sie länger draußen ist. Hab ich bei Hühnerleber mal versehentlich versucht (war aber noch problemlos genießbar)
    Das linke Stück kann ich auch nicht identifizieren, das müsstest du auch mal ausbreiten, aber bei der Größe kann es eigentlich nur Lunge sein.

• Yap, das ist eine Niere.
    Wobei es keine vom Rind ist, Rindernieren sind nicht glatt sondern haben Einkerbungen an der Oberfläche.

edit: Man sollte bis ganz vorn lesen, dann wüsste man, dass es Lamm ist :lol:

• "wie eine Kidneybohne" trifft es ganz gut, dann könnte das eine Niere sein?

Deswegen heißt diese Bohne ja auch Nieren-Bohne, weil sie der echten Niere so ähnlich sieht :winken: . Kann man sich gut merken.

• Ach so, nur ein Tip: ich weiß nicht, ob du die Lunge (wenn`s tatsächlich Lunge ist) im Ganzen oder zerkleinert füttern willst, aber die ist so glipschig, daß man die schwer mit einem Messer, aber sehr gut mit einer Schere klein bekommt.

Falls du die kochst: wenn Bläschen rauskommen (sieht etwas schaumig aus), dann ist es Lunge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!