Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Im Normalfall wird der neue Termin so gelegt, dass er vor Aufbrauchen des letzten Streifens liegt. Man kann ja auch jederzeit so in die Praxis schneien und sich ein neues Rezept holen, wenn es knapp wird.
    Ich bin da verwöhnt, ich hab eine ohne Pause und krieg das Rezept immer für ein halbes Jahr - dass ich da jedes Jahr ein paar Tage eher gehe, fällt nicht wirklich auf.

• Im Normalfall wird der neue Termin so gelegt, dass er vor Aufbrauchen des letzten Streifens liegt. Man kann ja auch jederzeit so in die Praxis schneien und sich ein neues Rezept holen, wenn es knapp wird.
    Ich bin da verwöhnt, ich hab eine ohne Pause und krieg das Rezept immer für ein halbes Jahr - dass ich da jedes Jahr ein paar Tage eher gehe, fällt nicht wirklich auf.

Nein, meine kleine Schwester hat pro Quartal wirklich nur eine 3er Packung bekommen.
    Also 84 Pillen (wenn man die Pausen dazurechnet) für ein Quartal, welches ja mindestens 92 Tage dauert. :ka:

Selbst wenn sie am 31.03. einen Untersuchungstermin hatte, gabs das Rezept erst am 01.04. Weil erst da das neue Quartal begann.

Ich bekomme es auch für je 6 Monate und als Selbstzahler kannste ja eigentlich immer ein Privatrezept holen.
    Aber bei meiner Schwester war das so, als sie noch unter 20 war.

• Ja, Die Rechnung funktioniert auch nicht. Das Problem hatte ich mal, als ich es noch auf Kassenrezept bekam. Da wollte man mir keines ausstellen weil es noch kein neues Quartal war. Musste ich denen das erstmal erklären bzw. vorrechnen, dass es darauf ankommt in welchem "Rhythmus" man anfängt und das es dann eben mal nicht passen kann.

• Und wenn man dann einfach länger Pause macht? Oder geht das nicht?
    Ich nehme meine durch und bekomm ein Rezept für 6 Monate, sehr unkompliziert ^^

• Müssen alle Anmeldungen bezüglich Hund auf eine Person (den Hundehalter) laufen? Oder kann die Steuer von meiner Mutter, die Haftpflichtversicherung von mir gezahlt werden oder so?

• @ramonaramona

• Wenn der Arzt sich weigert, ein neues Rezept auszustellen, würd ich da einfach zu einem anderen gehen :hust: Ich hatte das Problem noch nie, mein Arzt ist da sehr entgegenkommend.

Müssen alle Anmeldungen bezüglich Hund auf eine Person (den Hundehalter) laufen?

Steuer sollte schon auf den offiziellen Halter laufen, wer alles andere bezahlt, ist den Behörden reichlich wurst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!