Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• In Belgien, Frankreich und GB ist es rezeptpflichtig, in D kann man ganz normal kaufen :ka:

• Gibt es einen Unterschied zwischen "Angst" und "Unsicherheit" bei Hunden?

• Ich kenne es auch nur rezeptpflichtig.

In der oben genannten Quelle steht aber nichts von dem was Sacco geschrieben hat oder sehe ich das falsch?
    Im Gegenteil eher....

Meiner Meinung nach schon. Angst ist nochmal deutlich stärker als Unsicherheit.
    Bei Unsicherheit weiß ein Hund nicht so richtig, wie er damit umgehen soll, wie er reagieren könnte, hat noch keine Entscheidung getroffen. Kann aber auch in Angst abkippen oder in Entspannung umschlagen, je nachdem wie man damit umgeht.
    Bei Angst will der Hund nur noch der Situation entkommen. Je nachdem ob das möglich ist oder nicht, und auch abhängig vom Charakter und dem, was er gelernt hat, flieht er oder macht Scheinangriffe (Angstaggression). Kann er nicht entkommen, schlägt es schonmal in Panik um, und das ist wirklich unschön.

Bei uns in den Seminaren haben die Trainer unisono gesagt, das z.B. der Angsthund in einer Angst-Situation kein Futter annimmt - nimmt der Hund Futter an und frißt auch, hat er nicht wirklich Angst, sondern ist eben nur ein unsicherer Hund....

• Ich kenne es auch nur rezeptpflichtig.

In der oben genannten Quelle steht aber nichts von dem was Sacco geschrieben hat oder sehe ich das falsch?
    Im Gegenteil eher....

Mein gesunder Verstand sagt mir schon, dass diese Tabletten nicht ohne sind. Eine Pille, die 3 Monate wirkt, dann auch noch Parasiten fern hält,muss ein Hammer sein

Bei uns in den Seminaren haben die Trainer unisono gesagt, das z.B. der Angsthund in einer Angst-Situation kein Futter annimmt - nimmt der Hund Futter an und frißt auch, hat er nicht wirklich Angst, sondern ist eben nur ein unsicherer Hund....

Das kann ich erfahrungsgemäß bei Faro feststellen. Als er zu uns kam, hatte er vor allen fremden Dingen/Menschen Angst, heute ist er bei manchen Dingen unsicher. In seiner Angstzeit hätte ich ihm eine Fleischwurst unter die Nase halten können, er hätte nichts genommen,heute nimmt er in den damaligen Angstsituationen Leckerchen

• Den Sinn deines Beitrages verstehe ich nicht. ALLE Zeckenabwehrmittel auf chemischer Basis nicht keine Bonbons/Lotion.

Das hat aber 0 mit meiner Frage zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!