Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wobei das Verweigern von Futter auch in Situationen vorkommen kann, die mit Angst nichts zu tun haben. Der Auslöser und die Reaktion sind jedenfalls dermaßen stark, dass Futter in dem Moment völlig unwichtig ist, bzw. keinerlei Konzentrationsfähigkeit auf andere Dinge möglich ist, solange der Auslöser präsent ist.
Überforderung, Paarungstrieb und auch Jagdtrieb können das auslösen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und auch die Annahme von Futter ist kein 100%iger Indikator.
Whiskey nimmt auch in für ihn extremen (Angst)Situationen Futter. Das reißt er dann aber aus der Hand, erwischt gelegentlich auch die Finger dabei und kaut nichtmal annährend "richtig". Er schlingt es nur hinunter, verschluckt sich usw.
Anhand dessen, wie er das Futter nimmt, lässt sich sehr gut ableiten, wieviel Streß und/oder Angst er in dem Moment hat. -
Meine nehmen sogar beim TA Futter. Hab immer Dreamies dabei und dann zeigen wir denen immer wie toll wir Sitz und Platz machen können
-
. ALLE Zeckenabwehrmittel auf chemischer Basis nicht keine Bonbons/Lotion.
wobei in den Tabletten wohl mehr schädliche Inhaltsstoffe vorhanden sein müssen, wenn sie 3 Monate von innen heraus wirkt.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, mit welchem Mittel er seine Hunde behandelt. Für mich käme diese Tablette nicht in Frage, gleich, was das Pharmaunternehmen schreibt.
Es liegen außerdem noch gar keine Langzeitstudien vor. Wer weiß, was für Wirkungen/Nebenwirkungen auf die Organe nach längerer Einnahme entstehenWobei das Verweigern von Futter auch in Situationen vorkommen kann, die mit Angst nichts zu tun haben.
Stimmt, ich schrieb ja speziell von Faro.
Atti nähme auch kein Futter, wenn er im Jagdmodus ist -
Mein gesunder Verstand sagt mir schon, dass diese Tabletten nicht ohne sind. Eine Pille, die 3 Monate wirkt, dann auch noch Parasiten fern hält,muss ein Hammer sein
Edit:
Ganz ohne natürlich nicht.Aber die lange Wirksamkeit kommt ja davon, dass es nicht verstoffwechselt wird. Und zumindest vom Hirn steht da nichts bei Vetpharm...
Truetype hat da auch schon mehrfach was zu geschrieben, meine ich. -
-
Wobei das Verweigern von Futter auch in Situationen vorkommen kann, die mit Angst nichts zu tun haben. Der Auslöser und die Reaktion sind jedenfalls dermaßen stark, dass Futter in dem Moment völlig unwichtig ist, bzw. keinerlei Konzentrationsfähigkeit auf andere Dinge möglich ist, solange der Auslöser präsent ist.
Überforderung, Paarungstrieb und auch Jagdtrieb können das auslösen.Ja oder wie bei uns früher die Leinenaggro.
Deshalb ist es auch so dumm, wenn Leute mir sagen: jaaa mit Leberwurst kann das ja jeder...
Ne, eben nicht, es war schon eine große Arbeitsleistung den Hund soweit runter zu kriegen, dass er überhaupt Futter nimmt, aber was solls.. -
Ja oder wie bei uns früher die Leinenaggro.
Deshalb ist es auch so dumm, wenn Leute mir sagen: jaaa mit Leberwurst kann das ja jeder...
Ne, eben nicht, es war schon eine große Arbeitsleistung den Hund soweit runter zu kriegen, dass er überhaupt Futter nimmt, aber was solls..Kenne das Problemchen bei Max bzgl. Rüdenaggression. Totaler Tunnelblick, alles andere ist komplett ausgeblendet, man kommt nicht an ihn ran... Futter? Ein Witz!
@Millemaus
Wenn Max überfordert ist, nimmt er manchmal das Futter trotzdem, aber spuckt es wieder aus.
Sieht man nicht immer gleich, dass er es wieder hat fallen lassen. -
Danke euch.
Ich bin seit gestern etwas "schockiert", als meine Schwester mir erzählte, dass ihr Bekannter Nala für einen sehr ängstlichen Hund hält und mir rät, eine Trainerin speziell für Angsthunde aufzusuchen.
Ich seh das irgendwie nicht, und so wie der von @anfängerinAlina verlinkte Artikel Angst und Unsicherheit beschreibt, halte ich Nala in vielen Situationen einfach für unsicher, nicht ängstlich.Wie ist das denn mit Schreckhaftigkeit? Schiebt man die eher Angst oder Unsicherheit zu? Oder Stress?
-
Ich glaub man ist einfach schreckhaft oder man ist es nicht.
Ich bin zb sehr schreckhaft , was viele gerne mit Angst verwechseln.
Und mit Pixel hab ich mir den perfekten Hund geholt, die erschreckt sich nämlich auch gerne mal, wenn da auf einmal ein Blatt neben ihr liegt, das eben noch nicht da war.Mein Freund nutzt das gerne mal aus, indem er sich unbemerkt neben mich stellt und hat in 99% der Fälle Erfolg damit
-
Gibt es irgendwo zwischen Scharbeutz und Boltenhagen (oder naher Umgebung) einen empfehlenswerten Hundestrand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!