Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Nimm doch einfach was Anderes:

    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... |)

    Is sicherlich günstiger, und Du brauchst net jedes Mal für 3 Tropfen Medikamente ne Dose zu öffnen.

    Brühe bzw. allgemein Flüssigkeiten ist hier leider schwierig, aber mal zwischendurch bspw. einen Jogurth macht auf jeden Fall Sinn.
    Deswegen fragte ich nach kleinen Packungen oder Dosen, die wären hier ja eher nur Snack.


    Aber auf jeden Fall euch schonmal vielen Dank, natürlich auch @Grinsekatze1an die Empfehlung.

  • Es ist dazu gedacht, das Madame ihre (flüssige) Medizin für die nächsten 30 Tage zu sich nimmt. Das kann man so herrlich in das Nassfutter mischen und sich sicher sein, dass da nix übersehen wird.Es wäre halt nur zum "Dazu" geben, die Haupternährung ist eine andere. Dann schaue ich mich da aber auch mal um.


    Kennt sonst jemand gerade irgendeine Aktion für kleine Dosen?

    Warum kaufst Du keine große Dose und frierst in Portionen ein. Habe ich auch schon mal gemacht. Abgeteilte Portionen für die Medikamente. das ist sicherlich am günstigsten. Vermutlich würde ich das im Eiswürfelportionierer vorfrieren und dann in einen Beutel die Würfel umfüllen und täglich auftauen

  • Warum kaufst Du keine große Dose und frierst in Portionen ein. Habe ich auch schon mal gemacht. Abgeteilte Portionen für die Medikamente. das ist sicherlich am günstigsten. Vermutlich würde ich das im Eiswürfelportionierer vorfrieren und dann in einen Beutel die Würfel umfüllen und täglich auftauen

    Klingt definitiv auch machbar. Auch dir vielen Dank!
    Manchmal ist sowas halt zu einfach :D

  • Es wurden alle Kosten problemlos übernommen, sogar die Anwaltskosten, die sich über 1,5 Jahre hinzogen, da der Anwalt immer wieder tätig werden musste.

    kein Wunder: Rechnet der Anwalt nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) ab - was grundsätzlich der Fall ist, wenn die RSV zahlt - dann rechnet er nicht nach Zeit/Aufwand ab, sondern nach Gegenstandswert (= Schadenshöhe (ganz grob gesagt)), was bedeutet, dass er pro Fall jede Gebühr nur 1x abrechnen kann (für außergerichtliche Tätigkeiten fällt in der Regel nur die Geschäftsgebühr an, für gerichtliche Tätigkeiten die Verfahrensgebühr und meist auch die Terminsgebühr). Das bedeutet auch, du kannst deinen Anwalt so oft Anrufen/Mailen/Termine mit ihm Wahrnehmen, wie du möchtest, es entstehen dadurch keine weiteren Gebühren, natürlich auch nicht für Schriftverkehr mit der Gegenseite/mit Behörden!
    Möchte der RA nach Zeit/Aufwand abrechnen, muss er das explizit mit dir vereinbaren.



    lg

  • Hi,
    wenn Medikamente verabreicht werden müssen, würd ich keine Nahrung einfrieren oder kleine Dosen von irgendwelchem Tierfutter kaufen. Viel zu kompliziert.
    Ich würd auch das Auftauen ständig vergessen.
    Für Tabletten ist Baby Bel Klasse. So viel Käse nehmen wir nötig, Tablette einfach mit der Schmalseite in den Käse drücken, verfüttern, fertig.
    Geht auch für Flüssigkeit. Mit einem spitzen Messer etwas aus dem Käse herausholen. In die Vertiefung die Flüssigkeit geben. Von dem herausgeholten Stückchen etwas wegnehmen und selbst aufessen, den Rest wieder auf das Loch drücken, ist sicher dicht. Verfüttern fertig.


    LG


    Mikkki

  • Ich habe die kleinen Katzenschälchen für € 0,25 und da werden kleine Eckchen abgeschnitten und die Tabletten eingesteckt. Hundi frisst das als erstes - null Problemo!

  • Tabletten gibt es bei uns mit Leberwurst und Flüssigmedikamente, wie Metacam und Propalinsaft nehmen beide direkt aus der Spritze. Ist bei beiden glücklicherweise überhaupt kein Problem :smile:

  • Hi,
    wenn Medikamente verabreicht werden müssen, würd ich keine Nahrung einfrieren oder kleine Dosen von irgendwelchem Tierfutter kaufen. Viel zu kompliziert.
    Ich würd auch das Auftauen ständig vergessen.
    Für Tabletten ist Baby Bel Klasse. So viel Käse nehmen wir nötig, Tablette einfach mit der Schmalseite in den Käse drücken, verfüttern, fertig.

    Stimmt. Mit Allergiker ist das aber anders. Da ist das ne gute Idee, wenn weder Käse noch Würstchen gehen.
    Tabletten gibt es hier eh, Schnauze auf und rein damit, ohne Gewalt, rein"geschmissen" und der Hund schluckt. Mein Hund hat das leider frühzeitig gelernt und schluckt jeden Tag Schilddrüsentabletten. Und Flüssigzeugs geht auch so in den Mund
    Genauso klasse, wie Baby Bel sollen übrigens Scheibletten sein, damit kann man die Tablette schön ummatschen/kneten :D


  • Geht auch für Flüssigkeit. Mit einem spitzen Messer etwas aus dem Käse herausholen. In die Vertiefung die Flüssigkeit geben. Von dem herausgeholten Stückchen etwas wegnehmen und selbst aufessen, den Rest wieder auf das Loch drücken, ist sicher dicht. Verfüttern fertig.


    LG


    Mikkki

    Nach dem Prinzip kann man übrigens auch gut Leberwurstbällchen füllen (oder eben Dosenfutter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!