Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach, das is nur ne Phase, die wieder aufhört?? Bossi?? Booooosssiiiiii........ Irgendwie hat der das net gehört, glaub ich.......
Weißt Du net, daß diese "Phase" bei Terriern standard ist und kein Ende hat? *ggggg
Ich hatte das auf normale Hunde bezogen.
(Habe ja selbst ein PP-Tier (= permanent pubertär)).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen fragte ich nach kleinen Packungen oder Dosen, die wären hier ja eher nur Snack.
Hier beim Metzger gibt es Hundewurst.
Da kostet ein Riesen-Oschi 6€. Hält sich lange im Kühlschrank.
Damit bekommt man locker Medis für 4 Wochen in den Hund.
Meine lieben das Zeug! -
Das klappt bei uns nicht immer. Wenn unser Rüde merkt, das etwas in dem Käse/der Leberwurst usw. drin ist, dann frisst er es nicht oder lutscht/kaut drumherum und spuckt den Rest wiede aus.
LG
Sacco -
Hi,
wenn Medikamente verabreicht werden müssen, würd ich keine Nahrung einfrieren oder kleine Dosen von irgendwelchem Tierfutter kaufen. Viel zu kompliziert.
Ich würd auch das Auftauen ständig vergessen.
Für Tabletten ist Baby Bel Klasse. So viel Käse nehmen wir nötig, Tablette einfach mit der Schmalseite in den Käse drücken, verfüttern, fertig.
Geht auch für Flüssigkeit. Mit einem spitzen Messer etwas aus dem Käse herausholen. In die Vertiefung die Flüssigkeit geben. Von dem herausgeholten Stückchen etwas wegnehmen und selbst aufessen, den Rest wieder auf das Loch drücken, ist sicher dicht. Verfüttern fertig.LG
Mikkki
Mein letzter Dackel hat den Braten trotzdem gerochen. Dem hab ich seine Wurmtablette in eine Schmelzkäsekugel gesteckt, in einen Streichwurstklumpen usw..
Der hat die Tablette fein säuberlich ausgepackt und liegengelassen. -
Wenns wirklich nur um Tropfen, nicht um ml geht, dann nehm ich ein Viertel Toast. Drauf tropfen und Leberwurst/Frischkäse/Honig drüber - rein in den Hund. Reinrühren in irgendwas funktioniert hier nicht. Tropfen schmecken ja in aller Regel zum Würgen... Aber son Stück Toast mit Leberwurst oder Honig drauf wird sofort weggehapst ohne dass Collie groß "nachdenkt"...
-
-
Reinrühren in irgendwas funktioniert hier nicht.
Nee, reinrühren nicht, dann schmeckt ja alles danach. Lieber ein Stückchen, ein Loch bohren, reinfüllen und dann zustopfen. Die durchgekneteten Sachen hat Emma uch nur zögerlich fressen wollen
-
Ich mach es so, das ich mehrere "Teile" mache. Das erste ohne Tablette, das zweite mit und die restlichen meist zwei bis drei Teile wieder ohne und so schnell nachschieben, das Hund keine Zeit hat irgendwas auszuspucken.
Notfalls gibt es danach noch was besseres als das Tablettenteil. -
Haha! Ihr Armen! Meine Hunde sind so verfressen, dass man ihnen die Tabletten bloß zuwerfen braucht - wie ein Leckerli halt.
Und wenn's scheiße geschmeckt hat, nehmen sie's nächstes Mal trotzdem wieder.
Könnt ja theoretisch auch nicht scheiße schmecken und sie hätten dann was Fressbares verpasst -
Es hat überhaupt niemand gefragt, wie man Hunden Tabletten gibt, oder? Das ist mal wieder so ein super Selbstläufer.
-
Nee, ich hatte wegen Flüssigkeiten nachgefragt (leider auch ganze 4ml). Tablette ist hier nämlich gar kein Thema, die wird auch anstandslos und ohne alles genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!