Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich würde es neu trainieren, mit neuem Zimmer etc. (falls das möglich ist). Vielleicht auch einen schon kuscheligen Korb?


    Würde es neu aufbauen, denke aber nicht, dass das so lange dauert. Ggf. gefüllten Kong oder was zum Knabbern dalassen.



    Ich habe auch eine Frage. Es gab doch mal einen Thread in dem Möbelstücke restauriert wurden oder? Ich stehe auch kurz davor und vielleicht finde ich da ja noch gute Tipps oder so :D Oder war der in dies und das und ist verschwunden?

  • Es ist jetzt auch alles für ihn anders und er muss jetzt, vermute ich mal, auch länger alleine bleiben.
    Ich würde das neu aufbauen und, je nachdem wie lange er alleine bleiben muss, jemanden suchen der mit ihm vielleicht mal kurz rausgeht. Oder schauen ob es im Bekanntenkreis/Freundeskreis jemanden gibt der ihn so lange nehmen kann oder vielelicht mittags abholt und du dann später von der Freundin/Bekannten abholst. Oder sie ihn vorher wieder bringt.Damit er nicht so lange alleine ist.


    @Grinsekatze1: Bei uns kann man beim Bauamt nachfragen ob ein Bauvorhaben stimmt, eine Baugenehmigung vorliegt, man auf dem Grundstück wirklich bauen darf, was alles zu dem Grundstück gehört usw. Das haben wir auch schon gemacht. Ich weiß aber nicht ob man dagegen Einspruch oder ähnliches einlegen kann.
    Das jedenfalls wenn die Person, den Abstand zu den Grundstücksgrenzen nicht einhält oder einhalten möchte.


    LG
    Sacco

  • @Sacco Danke für Deine Antwort.
    Baugenehmigung ist ja da, auch die Einhaltung der Grenze zum Nachbarzaun ist sicherlich gewährleistet. Sorge bereitet mir der Terrassenbau, der mit Sicht an mein Haus und ins Grundstück geplant ist, obwohl die Sonnenseite auch direkt hinter dem Haus ganztägig vorhanden ist.


    Na ja, man wird sehen, wie das ganze funktioniert!

  • Sich wegen Einsicht in sein Grundstück gegen einen Terassenbau des Nachbars zu wenden stelle ich mir sehr schwer vor. Fällt mir jetzt auf Anhieb keine Norm ein, die das deckt. Wäre ja auch recht krass, wenn wir mal ehrlich sein.


    Kannst du keinen sichtschutz am Zaun anbringen?

  • Geht nicht nur um Einsicht! Details erspare ich mir einfach!..


    Hätte mir gewünscht, dass der Nachbar aufgrund der Gegebenheiten seinen Terrassenbau nicht in dieser Richtung ausrichtet.


    Aber was solls!

  • Wieso gibt es Futter speziell für kleine Rassen?


    Worin unterscheidet sich das von anderen Sorten?

  • Ich überlege mal ein Blutbild von Milo machen zu lassen, wegen ein paar Sachen. Aber dann auch wirklich ein großes, wo alles abgedeckt ist. Was wäre da wichtig, was man noch extra anfordern muss? Mir fallen jetzt ein: Schilddrüse, Pankreaswerte (weil er oft Bauchschmerzen hat)


    Oder reicht es, wenn ich sage "großes Blutbild"? Will nicht dass dann am Ende doch was fehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!