Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Grinsekatze1:
wenn's dir wirklich wichtig ist, wende dich an einen Fachanwalt für Baurecht, der kann dich objektiv aus rechtlicher (und wenn er sehr gut ist, auch aus menschlicher Sicht) beraten; eine sog. Erstberatung kostet dich - gesetzlich festgelegt - max. 190 € + USt.
Wenn möglich besorg dir vor dem Gespräch die Baupläne, evtl. Unterlagen vom Bauamt etc.lg
-
@SophieCat Ich glaube Das Futterhaus hat Lukullus.
Ich gehe ja immer nur da hin (einfach, weils keinen erreichbaren Fressnapf oder so hier bei uns gibt) und ich bin der Meinung, dass sie das da haben.
Ich muss morgen sowieso ins Futterhaus. Soll ich mal schauen? -
Wird mir alles wenig nützen; die Baugenehmigung wurde vom örtlichen Bauamt erteilt und die Baudetails werde ich wohl jetzt eher hinnehmen müssen.
Was würde mir der Einwand nützen? Ärger mit dem neuen Nachbar im Vorfeld und das würde der nachbarschaftlichen Beziehung sicherlich nicht gut tun.
Ich habe für mich beschlossen einfach mal alles auf mich zukommen zu lassen.
-
ja, das Verhältnis zu den Nachbarn muss man mit abwägen -> daher nur, wenn's dir wirklich wichtig ist; evtl. kannst du auch einfach jetzt mal mit deinem Nachbarn reden? bringt ja auch nichts, wenn du deinem Nachbarn grollst, obwohl man während der Bauphase noch das ein oder andere hätte ändern können - wenn die Nachbarn nicht wissen, dass dich etwas stört, können sie's auch nicht ändern
lg
-
-
Die sehen und wissen das schon! Frage mich nur, wie man so bauen kann. Von daher, ich hatte kein Mitspracherecht beim Bauplan und das was eventuell kommen kann, das hat sich der Nachbar dann wohl eher selbst zuzuschreiben. Im Grunde nicht mein Problem!
Man hätte anders Bauen können. Aber, vielleicht habe ich zu viel in die Zukunft geschaut und es geht einfach alles gut!
Ich will ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis und von meiner Seite her bin ich da sehr offen!
-
Ist ja schön, dass er Zähne hat.
Das sollte jetzt nicht doof rüberkommen.
Ich dachte nur, wenn die Größe der Pellets der einzige Unterschied wäre, fände ich es unnötig das Futter deswegen zu kaufen, da mein Hund die großen ja auch fressen kann...
-
-
Weiß jemand ob man Auskünfte über das Bauvorhaben seines Nachbarn bekommt und ob man Einwürfe dagegen machen kann?
Der Bauherr muss die Eingabepläne von den Nachbarn unterschreiben lassen bevor er sie einreichen kann. Dabei sieht man dann als Nachbar, wie der Bau geplant ist. Was passiert, wenn man nicht unterschreibt, weil einem was nicht passt, weiss ich allerdings nicht.
-
mWn kann dann nicht gebaut werden bzw. müssen die Baupläne dann geändert werden. Aber man kann dann versuchen sich mit dem Nachbarn zu einigen oder vor's Verwaltungsgericht gehen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!