Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wie sitz, Platz bleib ?

:headbash:

Danke @persica und @PawPoints

Ich gucke mich schon fleißig durch Videos, bin nur selber fast 1,80m und habe entsprechend Probleme ihn generell mit der Hand zu führen, gepaart mit seiner Wuseligkeit ergibt das das pure Chaos. |) Habe schon überlegt, im knien anzufangen...oder macht man sich das dann komplett kaputt?

• "mit der Hand zu führen" , heißt das, daß Du das Ganze gerne über Futtertreiben aufbauen möchtest?
    Dann ist der von Dir beschriebene Größenunterschied wirklich eine Nummer zu heftig :lol:

Wäre ein Clicker für Dich eine Option?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Fang doch mit dem Elefantentrick an.
    Hab ich selber nie geübt, aber schon öfter im Forum gesehen, das bei kleinen Hunden so die Grundstellung aufgebaut wird. =)

• Ich weiß nicht ob andere Hunde das auch machen:
    Wenn Batman fertig gefressen hat, kommt er zu mir (und auch zu anderen Familienmitgliedern) und möchte kurz gekrault werden, als wollte er sagen: "Schau mal, wie toll ich gefressen hab, hab in gut gemacht gell?" =)
    Dann geht er wieder und rollt sich im Körbchen ein.

Hat dieses Verhalten einen tieferen Sinn, oder ist es nur eine Eigenart?

• Jenny macht das auch.
    Allerdings möchte sie nicht gekrault werden, sondern wedelt und schleckt einem die Hände ab, als würde sie sich für ihr Fressen bedanken wollen. =)

• Das kenne ich auch :lol: erst stellt sie sich vor mich, leckt sich genüsslich die Reste aus Bart oder Latz und dann schubbert sie sich entweder auf dem Teppich oder im Sitzsack. :roll: Und je leckerer es war, desto länger steht sie vor mir und desto wilder wird geschubbert.

• Aragorn macht das auch, Brienne nicht (die ist damit beschäftigt, noch nach homoöpathischen Futterkrümeln zu suchen die sie oder er vielleicht übersehen hat)

• Bei uns wird sich nach dem Essen ganz vorbildlich das Maul am neuen Teppich abgewischt.
    (ich weiß wohl, warum ich keinen weißen Teppich wollte)
    Aber nur abends nach dem Nassfutter. Morgens beim Trockenfutter macht er das nicht.

So hat wohl jeder Hund seine eigenen Rituale.

• Pino nimmt seinen Napf nach dem Fressen mit in sein Körbchen, wickelt sich drum rum und macht ein Schläfchen. :D

• Pino nimmt seinen Napf nach dem Fressen mit in sein Körbchen, wickelt sich drum rum und macht ein Schläfchen. :D

Vielleicht füllt es sich während seines Nickerchens ja wider wie von Zauberhand! :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!