Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Vielleicht füllt es sich während seines Nickerchens ja wider wie von Zauberhand! :pfeif:

:hust:
    Er schmatzt manchmal im Schlaf, kann gut sein das er davon träumt.

• @SheltiePower

Haha! Ja, clicker ist voll die Option! Kennt er auch und anders hab ich keine Chance, fürchte ich :ugly:
    Ich hatte mir leichter vorgestellt, ihn mit Futter treiben (sorry, ich kenne diese ganzen Begriffe nicht) da in Position locken zu können, aber das wird nix.

@Lupa90 und @erdbeerhonig

Danke!!! Den hatte ich voll vergessen! Das Video ist klasse!

• Ich weiß nicht ob andere Hunde das auch machen:
    Wenn Batman fertig gefressen hat, kommt er zu mir (und auch zu anderen Familienmitgliedern) und möchte kurz gekrault werden, als wollte er sagen: "Schau mal, wie toll ich gefressen hab, hab in gut gemacht gell?" =)
    Dann geht er wieder und rollt sich im Körbchen ein.

Hat dieses Verhalten einen tieferen Sinn, oder ist es nur eine Eigenart?

Snorri macht das auch aber nur Nachts - er hat ja durchgehend trockenfutter da stehen....wenn er alle 100 jahre mal davon nascht dann kommt er danach auch an und will kuscheln
    ist nervig in der nacht xD

• Gibt es eine Möglichkeit ein von häufigem Wäschen etwas steif gewordenes Geschirr wieder etwas weicher und flexibler zu bekommen?

Habe es gebraucht gekauft und keine Ahnung wie (Trockner/Temperatur/aggressives Waschmittel etc) es vorher gewaschen wurde.
    Evlt hilft ja einfach in klares Wasser einlegen und Lufttrocken lassen? Oder ne Runde in der Waschmaschine ohne Waschmittel um eventuel vorhandene Waschmittelreste rauszubekommen? Oder gibts da noch andere/bessere Tricks und Tipps?

• :headbash:
    Danke @persica und @PawPoints

Ich gucke mich schon fleißig durch Videos, bin nur selber fast 1,80m und habe entsprechend Probleme ihn generell mit der Hand zu führen, gepaart mit seiner Wuseligkeit ergibt das das pure Chaos. |) Habe schon überlegt, im knien anzufangen...oder macht man sich das dann komplett kaputt?

Also ich habs meiner kleinen im Sitzen bei gebracht. Hab mich auf den Boden, nen kleinen Hocker oder draussen auf die Wiese gesetzt und dann geübt ;-) Mach ich auch heut noch oft wenn ich ihr was beibringe :-)

• Hi,

nach dem Essen will ich auch gekrault und geknuddelt werden bevor ich ein bisschen auf dem Sofa dussel. Ist doch völlig normal.

Also im einzelnen: Phase1: Essen war lecker ( im Kreise der lieben Familie alles ist in Ordnung)
    Phase 2: Ein paar Minuten Zeit bis die Ohnmacht droht also zeigt man sich von der besten Seite, und putzt sich bevor man kuschelt den Mund ab.

Phase 3: Um ein Kippen und Aufschlagen zu vermeiden legt man sich langsam dorthin wo es gemütlich ist. Der genaue Ort ist ziemlich egal

Phase 4: Nach dem Aufwachen wird geschaut ob es draußen hell oder dunkel ist.
    Ists hell gibts nen Kaffee und der Hund muss raus.
    Ists dunkel gibts ein Bier und der Hund war schon draußen mit Sohn 2.

( Bitte nicht ganz ernst nehmen)
    Aber so einfach ist ein Männer oder Hundeleben...Ach ja, und die ganze Zeit versprüht man Herzenswärme...
    LG

Mikkki

• Hat jemand Lust auf Kotratespiel? Was bedeutet sehr dunkel, leicht schaumig, viel zu weich und mit etwas rötlich-braunen Schlieren? Ist das schon Blut im Stuhl und sollte sofort zum TA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!