Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es eine Möglichkeit ein von häufigem Wäschen etwas steif gewordenes Geschirr wieder etwas weicher und flexibler zu bekommen?
Ich hab grad überlegt, warum du deine Teller flexibler haben möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab grad überlegt, warum du deine Teller flexibler haben möchtest.
Ich gehöre wohl auch zu den hundegeschädigten Leuten wenn ich eine andere Auslegung von "Geschirr" gar nicht mehr in Betracht ziehe.
-
Wow,
ich finds grad auch ausgesprochen bemerkenswert, dass Geschirr tatsächlich 2 Bedeutungen hat. Klar, wenn mans so liest, aber fast schizoid dass man es selbst vorher nicht geschnallt hat. Ich jedenfalls nicht.
LG
Mikkki
-
Zum Thema Geschirr: Eine kleine Schüssel nenne ich "Napf". Schon immer. War möglicherweise ein Gag meines Vaters in meiner Kindheit, der dann zum Selbstläufer geworden ist. Ich weiß es nicht. Aber in unserer Familie heißen die Dinger nunmal Näpfe. Denken wir uns nix bei.
Aber das hat mir schon sooo viele "boah, bist Du hundegeschädigt"-Blicke bei Freunden eingebracht...
-
Das erinnert mich an ein Gespräch mit einer Freundin
Ich: Voll cool, Benji bringt mir sein Geschirr wenn ich ihn losschicke es zu holen.
Sie: hä??
Ich: na ich sage, "wo ist dein Geschirr" und Benji geht los und bringt es mir dann
Sie: wie der bringt dir sein Geschirr?
Ich: na klar - langsam ungeduldig werden ob der Begriffsstutzigkeit
Sie: na so mit Teller und so?
Ich: hä?
Sie: na sein geschirr, holt er dann einen Teller aus dem Schrank?
Ich: wat?? Schrank? Nein, sein Geschirr liegt hier immer so rumEs hat eeeeeeeeeewig gedauert bis wir festgestellt haben, dass wir von einer unterschiedlichen Bedeutung ausgegangen sind
-
-
-
Kann mir jemand eine Agility Leine empfehlen?
Unser Agi Trainer möchte nicht, dass Kamikaze Holly den Parcours mit Halsband absolviert. Ich hab von Agi Leinen aber überhaupt keine Ahnung
Die Leine muss einen Stop haben (beim Jungspund kann es halt noch passieren, dass sie mal drin steht), gut in der Hand liegen und stabil sein.
Diese Hunter Tau Leinen mag ich z.B. gar nicht vom handling, die sind mir zu kratzig/fest und schwerMomentan trägt Holly ein festes Kunstleder Halsband mit einer Fettleder Leine. Die Leine liegt super in der Hand, sowas in die Richtung wäre genial. Sofern das als Agi Leine nicht zu unbequem ist für den Hund - wie gesagt, ich habe keine Ahnung von den Dingern.
-
es gibt Retrieverleinen aus verschiedenen Materialien. Auch aus Fettleder mit Kehlkopfschutz.
Sowas: Fettlederleine -
Das hier dürfte genau das sein, was du suchst: Kawaya - Quick&Go - Agilityleine mit Jagdkarabiner
-
Hi,
schaut wirklich gut aus, bin zum ersten Mal auf den Ausdruck Jagdkarabiner gestossen und hab ihn mir angeschaut. Wo ist denn der Vorteil gegenüber einem normalen Karabbinerhaken??
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!