Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Was steht denn in der Packungsbeilage von den Cremes, die du genannt hast?

Ich glaube, kühler Frischkäse hilft da auch sehr gut.

• Milchrpodukte soll man eigentlich nicht nehmen, weil die Bakterien in die verletzte Haut eindringen können

• Komische Sachen möchte ich mir da jetzt nun auch nicht rauf schmieren.
    Ich habe den Verband abgemacht um etwas Luft ranzulassen. Nachher kommt ein neuer Verband wieder ran. Ich hatte von dem Arzt auch nichts mit bekommen :verzweifelt: Er hatte nur Salbe und einen Verband gemacht.
    Die weiße verbrannte Haut geht ab und das rohe Fleisch liegt frei.
    Also werde ich nachher, wenn ich wieder einen Verband anlege Bepanthen Salbe rauf machen.

• Milchrpodukte soll man eigentlich nicht nehmen, weil die Bakterien in die verletzte Haut eindringen können

Ups, das wusste ich nicht. :hust:

Ich hätte da aber auch gleich eine Frage:

Bei manchen kleinen Hunden (fast ausschließlich bei JRT und Dackel) fällt mir auf, dass die teils sehr seltsam laufen.

Beim JRT beobachte ich oft, dass beim Laufen eines der Hinterbeine gar nicht benutzt wird... also es wird irgendwie angezogen und berührt den Boden nicht. Versteht man, was ich meine?

Dackel habe ich öfter gesehen, die "hüpfen". Die hüpfen mit beiden Vorderläufen vor und ziehen dann die beiden Hinterläufe gleichzeitig nach... schwer zu beschreiben.

Bei anderen Rassen hab ich sowas noch nie beobachtet. Schon gar nicht bei großen Rassen.

Was ist denn los mit diesem Hunden?

• Wenn ein Bein immer mal wieder hüpft ist es meistens Patellaluxation.
    Was dem großhund die HD ist dem Kleinhund die Patella.

Dieses steife Galoppieren macht pixel auch, aber nachdem ich mal drauf geachtet habe machen das wirklich viele Hunde so mit kürzeren beinen.

• Hi,

also soweit ich weiss, sollen Verbrennungen ja eigentlich eher gut lüften können.
    Bepanthen schließt aber eigentlich eher von der Konsistenz her von der Luftzufuhr ab. Ich wage da keinen Schnellschuß würde aber eher dazu tendieren das Bepanthen eher nicht geeignet ist. Ich schau nochmal was ich finde...

LG+ Gute Besserung

Mikkki

• Als ich von der Schleppleine schwere Verbrennungen hatte habe ich Betaisadonalösung (heißt das so, das gibt mir die Autokorrektur so?) draufgemacht. Ich schätze danach habe ich auch Salbe drauf gemacht. Ich denke mal Bepanthen wird das gewesen sein? Oder habe ich gar nichts drauf gemacht? Habe ich wohl verdrängt...

Bei solchen Verbrennungen ist jedenfalls Betaisadona meine erste Wahl.

Hausmittel wurden glaube ich mal im Tollpatschthema diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!