Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ach ja, gute Besserung natürlich!

Nervig finde ich bei Verbrennungen, dass sie so langwierig sind..

• Nervig finde ich bei Verbrennungen, dass sie so langwierig sind..

Sind sie ? :shocked: Wie lange ? Meine Wunde ist ca. 15 cm lang und 1 cm breit.
    Donnerstag früh passiert. Tut immer noch weh :verzweifelt:

• Hi,

au weiah, das ist schon ordentlich. ich hab gelesen das Fenistil - Gel bis Verbrennung Stufe 1 ganz gut sein soll. In der Calendula Salbe sind auch Öle drin, ich hoffe das reizt nicht.

Allgemein würd ich eher mit einem nicht luftabschließenden kühlenden Gel arbeiten wollen, als mit einer Salbe. Und bei dieser Größe der Verletzung würd ich auch weiterhin einen Verband empfehlen, der luftdurchlässig ist Gerade auch dann wenn die Wunde noch stark nässt. Achte darauf dass sich die Angelegenheit nicht entzündet.

( Ich bin übrigens kein Arzt und hab nur eine gesunde Halbbildung in dieser Hinsicht, entscheiden musst Du allein)

Aber der beste Tip kommt jetzt: Lass da nochmal einen Arzt draufschauen und Dich gut beraten wass Du tun sollst. Und lass Dir auch ein leichteres Schmerzmittel verschreiben, wenns nicht anders geht. Ich lehne so ein Zeug zwar eigentlich ab, aber bei heftigen Zahnschmerzen oder so einer Gescichte wie bei Dir muss man manchmal neu überlegen.

LG

Mikkki

• Kann ich eigentlich auf meine Brandwunde am Arm auch Bepanthen oder Calendula Ur Salbe rauf machen ? Ich habe keine Brandsalbe :fear:

Ich MEINE, Fettsalben sollte man nicht drauf tun....

• Hi,

eine Bekannte hat mir erzählt dass es in früheren Jahren wohl vorgekommen ist, dass Urlaubern in Holland von den Behörden ihr Listenhund abgenommen und einfach eingeschläfert worden sei. Ich hab das nicht glauben können. Nach Recherche sind wohl zumindest nach 2009 in Holland wieder alle Hunde erlaubt.

ich meine rausschmeißen aus Holland ja, das könnt ich wohl glauben, aber einziehen und töten?? Die ansonsten so liberalen Holländer??

LG

Mikkki

• Sind sie ? :shocked: Wie lange ? Meine Wunde ist ca. 15 cm lang und 1 cm breit.Donnerstag früh passiert. Tut immer noch weh :verzweifelt:

ich meine ich hätte sogar bei meiner kleinen Wunde mindestens ca. 4-8 Wochen rumgemacht (bei der großen glaube ich länger, aber die ging auch über die Handfläche). Bei mir was das Problem, dass es halt auch noch eitrig war. Mit 4 Wochen würde ich selbst bei einer sauberen Verbrennung rechnen.
    Desinfiziert ist das ganze?

Wie gesagt, ich habe damals auf jeden Fall immer mit der Lösung gearbeitet.

Wenn es nicht entzündet ist, dann tut es aber glaube ich schneller nicht mehr weh.

• Desinfiziert ist das ganze?

Nein. Der Hausarzt hat Donnerstag nur Salbe mit einem Holzspachtel raufgemacht und einen Verband angelegt. Nächsten Tag musste ich zu einem Unfallarzt, da es ein Arbeitsunfall war. Der hat auch nur Salbe raufgemacht und einen Verband angelegt. Ich soll in 1 oder 2 Wochen wiederkommen. Einen Termin habe ich nicht bekommen :ka:

Wenn es nicht entzündet ist, dann tut es aber glaube ich schneller nicht mehr weh.

Nach Entzündung sieht es eigentlich nicht aus :???: Klar, die Wunde ist rot. Kein Wasser unter der Haut. Die Haut löst sich stellenweise und da unter ist es roh.
    Ich darf da aber nicht gegen kommen. Ich werde nachher zum Schutz wieder einen Verband anlegen.
    Donnerstag früh war es passiert, dann habe ich damit noch meine Schicht bis Mittags gearbeitet. Abends zum Hausarzt. Freitag frei und zum Unfallarzt wegen der Annahme Arbeitsunfall. Nur für Samstag habe ich mit hängen und würgen eine Krankmeldung bekommen. Dienstag muss ich wieder arbeiten =)

• kaum zu glauben, aber tatsächlich so. Bei bestimmten Rassen hört in vielen Ländern der Spaß auf. Wenn man zum Beispiel nach Frankreich einreist, dürfen die aufgrund der Morphologie beschlagnahmen. Das ist es egal, was im Impfpass steht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!