Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Findet ihr das zu teuer?

Bei meinem Auto (Fiat Panda BJ 2006) muss folgendes gemacht werden:

Bremsflüssigkeit wechseln
    Öl wechseln
    neue Bremsscheiben vorn und hinten
    neue Bremsklötze vorn und hinten
    Der Kühler ist offenbar auch undicht

Das alles soll nun um die 700€ kosten...
    Ich habe schon etwas gegooglet, aber so konkret konnte ich da keine Richtwerte finden.

• Für eine Werkstatt ist der Preis, denke ich mal, in Ordnung.

Wenn man es selber machen kann, dann ist es zu teuer. Wir machen Öl wechsel und Bremsscheiben/Bremsklötze immer selber.

LG
    Sacco

• Für eine Werkstatt ist der Preis, denke ich mal, in Ordnung.
    Wenn man es selber machen kann, dann ist es zu teuer. Wir machen Öl wechsel und Bremsscheiben/Bremsklötze immer selber.

LG
    Sacco

Bzgl. Bremsbeläge kenne ich leider niemanden, der das kann.
    Und selbst wenn ich es mir mal irgendwo zeigen lassen würde, würde mir die Muskelkraft dazu fehlen.

Einen Ölwechsel müsste ich mir mal ansehen, das kann man ja lernen.

Das ist die Werkstatt meines Vertrauens. Ich hätte es schlimm gefunden, wenn die mich abgezockt hätten.

• Bzgl. Bremsbeläge kenne ich leider niemanden, der das kann.Und selbst wenn ich es mir mal irgendwo zeigen lassen würde, würde mir die Muskelkraft dazu fehlen.

Einen Ölwechsel müsste ich mir mal ansehen, das kann man ja lernen.

Das ist die Werkstatt meines Vertrauens. Ich hätte es schlimm gefunden, wenn die mich abgezockt hätten.

Hauptsächlich macht das mein Mann. Ich helfe ihm dabei nur.
    Wenn man Reifen selber wechsel kann, dann kann man auch Bremsscheiben und Bremsklötze selber wechseln. Ich meine jetzt von der Kraft her.

ich würde das aber auch nie alleine machen. Da ist es doch sicherer, wenn mein Mann das macht bzw. er mir dabei über die Schulter schaut.

LG
    Sacco

• Um eine ED festzustellen, reicht ein normales Röntgenbild? Oder braucht es da spezielle Untersuchungen? (geht nicht um meine Hunde)

So weit ihc das weiß reichen die Röntgenbilder und die Untersuchung. Aber die Röntgenbilder müssen in einer bestimmten Position gemacht werden und der Hund muss dafür sediert wegen ( schmerzhaft). Oder war das nur bei HD? Ich habe so etwas noch nie machen lassen müssen.

Aufjedenfall würde ich damit zu einem orthopädischen Chirurgen gehen.

LG
    Sacco

• Um eine ED festzustellen, reicht ein normales Röntgenbild? Oder braucht es da spezielle Untersuchungen? (geht nicht um meine Hunde)

wenn es eindeutig ist, reicht röntgen. Bei unserer DSH musste allerdings zusätzlich ein CT gemacht werden, weil man den Knochensplitter nicht auf dem Röntgenbild sah.

• Wie kommt es, dass es Hunde gibt, die nicht richtig bellen können?
    Hört sich heiser an :???:

Der Zwerg meiner Freundin ist so ein Fall. Wenn er bellt, klingt er ziemlich heiser und auch nicht besonders laut.
    Bei ihm vermuten wir, dass es damit zusammenhängt, dass man mal versucht hat, ihn zu strangulieren, so dass die Stimmbänder evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Mein blonder Pflegling hat für einen kniehohen Hund einen ganz furchtbaren schrillen Kläffton am Leib, der möglicherweise damit zusammenhängt, dass er während seines ersten Lebensjahres an einem Stachler an der Kette hing, der irgendwann einwuchs und operativ entfernt werden musste. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber die Vermutung bei diesen beiden Kerls liegt schon nahe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!