Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@LieblingPia: Für meine kleine Allergikerin Pippa hatte ich damals von Zooplus Knochen aus Maisstärke, die hat sie super vertragen und auch gern gefressen. Gibt es mit Huhn- und Rindgeschmack, sie haben nur so gut wie keinen Nährwert. Waren diese hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Usambara
Unser Rüde lässt sich, so lange wir nicht dabei sind, von anderen führern ( die er kennt). Wenn wir dabei sind, dann lässt er sich auch von anderen führen aber er möchte schon neben uns laufen. Der die Leine hält muss dann schon neben uns laufen.
Er mag es auch nicht, wenn wir in einer Gruppe los laufen, das welche aus der Gruppe zurück bleiben. Dann bleibt er so lange stehen/sitzen/liegen bis alle wieder zusammen sind. Er läuft dann auch manchmal zu den anderen zurück.Unsere Hündin lässt sich nur von 3 anderen Personen überhaupt anleinen/anfassen. Wenn wir dabei sind, dann lässt sie sich von keinem anderen führen. Sie läuft aber eh zu 97% ohne Leine. Wenn wir nicht dabei sind, dann können die anderen 3 Personen sie anleinen und mit ihr gehen.
Schwiegereltern musste eine weile auch öfter mal über nacht auf unsere Hunde aufpassen. Wir sind späten Nachmittag gefahren und ich kam am nächsten Tag späten Vormittag/ Mittags wieder. Mit unserem Rüden war es kein Problem. Unsere Hündin ist die ersten paar male ohne Leine super mitgelaufen ( sie lässt sich von Schwieeltern nicht anfassen, nicht anziehen und nicht anleinen). Sie hört aber auf Schwieeltern. Deswegen konnten sie unsere Hündin ohne Leine mitnehmen.
Beim dritten mal wollte sie nur noch bis zum Tor. Da hat Schwiema mit ihr im Garten gespielt. Irgendwann wollte sie nur noch kurz raus um ihre Geschäfte zumachen und dann gleich wieder rein. Sie hat dann auch nicht mehr gespielt. Sie hat ab dem 3. mal auch keine Leckerli mehr genommen oder etwas gefressen. Sie lag dann auch nur noch vor der Tür. Und wer unsere Hündin kennt, weiß das es für sie nicht normal ist.Zum Glück kam das nur ein paar mal vor, wo wir übernacht weg mussten.
LG
Sacco -
Könnte man vielleicht eine "Zu Verschenken"- Rubrik hier im Forum einrichten? Ich habe hin und wieder Dinge von Emma - wie einen nagelneuen Kong, den sie nicht mehr nehmen kann und für den ich hier unter den HH, die wir kennen, keinen "Abnehmer" finde
-
gibt es, im marktplatz hier im Forum kannst du auch angeben, dass du Sachen verschenkst.
-
-
sind eigentlich Stachelhalsbänder am Hund noch erlaubt?
-
Nein!
-
Doch, sind sie. In Deutschland jedenfalls. In Österreich und der Schweiz nicht.
-
Also doch erlaubt . Finde nichts, dass es verboten ist.
-
sind eigentlich Stachelhalsbänder am Hund noch erlaubt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!