Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kurze Haare, gepflegte Erscheinung sind genauso wichtig!
Kurze Haare wegen einer Bewerbung? Niemals
also im Blüschen sehe ich sowas von doof aus. Ein nettes ausgeschnittenes T-Shirt und Blazer oder ne tolle längere Strickjacke finde ich viel edler -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns (Einzelhandel, aber handwerklich ausgerichtet) kam ein Bewerber zum Vorstellungsgespräch in Anzug und Krawatte - die anderen hatten saubere Jeans und nen nettes Oberteil an, der stach irgendwie sehr heraus.
Ich hab damals aber auch immer ne Stoffhose und ne Bluse oder ein nettes Shirt getragen, je nach Wetter darüber auch noch einen Blazer. Allerdings fühle ich mich in sowas auch sehr wohl, ich blieb also authentisch. -
Ich hatte eine dunkle Jeans, ein einfaches Shirt und darüber einen schwarzen Blazer an(Einzelhandel,Verkauf).
-
Hat hier einer eine mobile Klimaanlage und hätte ggf. eine Kauf- bzw. Nichtkaufempfehlung geben?
(Ja, dass gehört hier her, weil ich sie zu 80% für Bonnie anschaffe )Was spricht gegen einen Ventilator?
-
ich bin lieber overdressed als underdressed...
hatte auch schon ein bewerbungsgespräch - ich business Klamotten, die zwei Personalmenschen in verwaschener Jeans und Turnschuhen. ist doch egal.Blazer, ordentliche Hosen und Schuhe sind in meinen Augen ein Muss.
ich ziehe aber auch im Büro high heels und schöne Sachen an während mein Kollege in Hausschlapfen rumläuft.
-
-
Vielen Vielen Dank, für eure Antworten und Vorschläge. Ich geh dann mal auf die Suche
-
Hi,
ich bin lieber overdressed als underdressed...
passt
Blazer, ordentliche Hosen und Schuhe sind in meinen Augen ein Muss.
passt
man sollte sich in den Sachen wohlfühlen und nicht damit fremdeln.
Keine High Heels, nichts was einem die Rubrik exzentrisch oder exotisch einbringt.
Keine breiten Gürtel, keine sichtbaren Tattoos. Bloss kein dominantes Parfüm oder so etwasWie heißen doch gleich die Kombis wo Hosen und Blazer gleich aussehen? Ein schönes T-Shirt dazu, modische Schuhe aber nichts spektakuläres , das wären meine Ideen.
Viel Glück.
Wir Kerle haben es da leicht , Anzug Schlips und irgendwelche Anzugschuhe fettisch.
LG
Mikkki
-
Für den Einzelhandel/Lebensmittel.
Ziehe dich sauber, modern und farblich passend an. Altersgemäß. Schuhe mit hohen Absätzen kannst du dir auch sparen, ziehe ordentliche bequeme Schuhe an.Überschmincke dich nicht.Sei du selbst und stelle auch fragen, das zeugt von Interesse.
Gehe da bloß nicht zu aufgetakelt hin, du bewirbst dich nicht als Bezirksleiter.
Wenn du den Job bekommst, dann wirst du eh in die Firmenklamotten gesteckt.
Ich bekomme morgen auch einen " Frischling " zum einarbeiten, mal schauen, wie das Mädel sich macht -
Was spricht gegen einen Ventilator?
Der Ventilator kühlt die Luft nicht. Er lässt sie nur zirkulieren.
Je nachdem, wie heiß die Wohnung wird, ist ein Ventilator so gut wie nutzlos.
So vermute ich das zumindest.
-
Finde ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!