Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht an den Effekt
Aber wenn ers eh gern frisst, was spricht dagegen ihm jeden Tag eine davon zu geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann man einen Hund wohl mit Weidenrindenshampoo von Rausch aus der Apotheke waschen als Zeckenabwehr?
Bei Kopfläusen hilft es ja auch....Mistviecher dies Jahr, Mia hatte schon wieder eine
-
-
Aber der Dünnpfiff ist immer noch wie Wasser, der soll lt TÄ eigentlich deutlich besser sein.
Meine Liese hatte das Anfang des Jahres auch.
Beim TA gab es auch 2 Spritzen, zum Krampflösen und Antibiose.
Er meinte auch, dass es an nächsten Tag besser sein sollte. Der nächste Tag war aber noch komplett "beschissen". Am übernächsten war der Spuk dann vorbei.Ich habe normal weitergefüttert.
-
Gerade ein schön festes Häufchen Danke @frolleinvomamt, dass es bei Euch auch so war beruhigt mich. Ich gebe heute noch Schonkost und mische ab morgen dann langsam ihr HuFu dazu, hoffentlich ist es überstanden.
-
-
ist es nicht immer so, dass man die Blutergebnisse beim Tierarzt gleich mitbekommt?
die Male, bei denen ich bis jetzt habe Blut abnehmen lassen, habe ich kurz im Wartezimmer aufs Ergebnis gewartet und bekam dann immer den ausgedruckten Zell mit den Ergebnissen mit.
Ok, beim letzten Mal wars wg dem ACTH-Stimulationstest bisschen länger von der Wartezeit her, weil das Medikament ja auch erstmal ne Stunde wirken musste. Aber nach der zweiten Blutabnahme habe ich die Zettel dann alle mitbekommen.Ich dachte, das wäre völlig normal so.
-
Kommt wohl darauf an, was man genau testen läßt?
Ich habe schon ein paar mal das große Blutbild "bestellt", bzw. testen lassen, und da mußte ich nach einigen Tagen noch mal vorbei kommen, wo mir dann das Ergebnis gezeigt und erklärt wurde.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sowohl bei meinem "Haus-Tierarzt" als auch in der Klinik in der ich mit dem Schlumpf war (und davor auch die Tierärzte und Kliniken mit Pferd) haben Blutproben immer ins Labor geschickt und die Ergebnisse gab es dann am nächsten oder übernächsten Tag telefonisch oder per Email.
-
hängt auch davon ab, was für Geräte die Praxis besitzt (und ob die vllt grad kaputt sind). außerdem muss der TA bei bestimmten Werte überlegen, ob er seinen eignen Geräten oder einem externen Labor mehr vertraut.
-
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht an den Effekt
Aber wenn ers eh gern frisst, was spricht dagegen ihm jeden Tag eine davon zu geben?Selbst wenn er jeden Tag eine bekommt, sind es noch viel zu viele...
Aber die Idee von @erdbeerhonig ist gut. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Mach ich mit Fleisch ja auch so. An einem einzigen Fischfilet kann Nils z.B. zwei Wochen fressen, wenn er zu jeder Mahlzeit ein Stück bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!