Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Klar, dass manche Tierärzte die Sachen einschicken müssen habe ich schon verstanden. Ich weiß, es auch sehr zu schätzen, dass ein Tierarzt ein richtiges Labor in der Praxis hat. Ich glaube ich wäre echt durchgedreht, wenn ich tagelang auf das Ergebnis des ACTH-Stimulationstest hatte warten müssen.

Mir gings eher drum, ob der Tierarzt die Ergebnisse, wenn er sie hat, auch gleich mit raus gibt. Oder ob man noch mal explizit um den Zettel 'betteln' muss.

• Gibt es eigentlich den "haarigen Laberthread" nicht mehr? Ich finde den nicht :ka:

Ist das eigentlich nur bei mir so, das wenn ich in der Suche oben das ganz genau Thema wortwörtlich eingebe, trotzdem nicht das Ergebnis angezeigt bekomme, welches ich suche?

• Wie viel Auslastung benötigt ein Malinois um glücklich zu sein? Kann man ihn überhaupt als Familienhund halten,wie sind eure Erfahrungen?

• Wie viel Auslastung benötigt ein Malinois um glücklich zu sein? Kann man ihn überhaupt als Familienhund halten,wie sind eure Erfahrungen?

Warum sollte man sich einen Gebrauchshund kaufen um ihn dann nicht entsprechend auszulasten?
    Ob das geht?
    Irgendwie bestimmt.

Ob der Hund dann glücklich ist?
    Glück ist ja ein recht subjektiver Begriff...
    Klar macht es auch Spaß, Nachbarn anzubellen, die Familie zu kontrollieren, Zuhause was kaputt zu machen, zu fressen und auf dem Sofa zu liegen.

Ob man damit dem Hund und der Entwicklung der Rasse einen Gefallen tut, meiner Meinung nach Nein.

Aber nachdem ich neulich wieder ne Anzeige in FB gesehen habe, wo 'Malinois aus Schönheitschampion Verpaarung' als der 'wahre' Malinois verkauft werden, wunder ich mich über nichts mehr.
    Natürlich ohne Papiere, ist ja alles nur Geldmacherei.... |)

• Ist das eigentlich nur bei mir so, das wenn ich in der Suche oben das ganz genau Thema wortwörtlich eingebe, trotzdem nicht das Ergebnis angezeigt bekomme, welches ich suche?

Das hatte ich auch oft.
    Wenn du gerade in einem Thread bist und dann die Suche benutzt, wird das Forum nur in diesem Bereich durchsucht.
    (Das wäre bei diesem Thread also "Sonstiger Talk rund um den Hund".)
    Wenn du etwas suchen möchtest, immer erst aufs Dashboard gehen, dann müsste es klappen. =)

• Mir ist schon klar, dass ein Malinois ausgelastet werden muss,damit er artgerecht gehalten wird. Nur wie viel und wie oft sollte ein Malinois ausgelastet werden? Jeden Tag auf den Hundeplatz oder reichen 3- 4 mal pro Woche?Ist er glücklich als Familienhund,wenn er z.B. jeden Tag 2 Stunden gassi geht und 1 Stunde ZOS betreibt oder ist er nur als Diensthund wirklich zufrieden?
    Was hat man sich unter einer artgerechten Auslastung vorzustellen?

• Das hatte ich auch oft.Wenn du gerade in einem Thread bist und dann die Suche benutzt, wird das Forum nur in diesem Bereich durchsucht.
    (Das wäre bei diesem Thread also "Sonstiger Talk rund um den Hund".)
    Wenn du etwas suchen möchtest, immer erst aufs Dashboard gehen, dann müsste es klappen. =)

Hmmm, ich hab das jetzt direkt mal getestet. Ich suche den Thread "Gutscheine mal nur für uns selber". Gehe aufs Dashboard und gebe in die Suche "Gutscheine" ein. Damit müsste ich den Thread ja zumindest AUCH angezeigt bekommen. Aber ich bekomme nur Beiträge aus dem "Gutscheine Hundeshops" Thread oder sogar einzelne Photothreads angezeigt und bin jetzt zurück gegangen bis zum 01. April. Seit diesem Datum gab es aber ganz sicher Beiträge im Thread "Gutscheine mal nur für uns selber". Wie gesagt jetzt nur als Beispiel.

Vielleicht bin ich auch zu blöd für die Suche |)

• @Mapeleca
    Dann versuch mal, oben "Nur Betreff suchen" anzuwählen.
    Wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!