Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ich hätte es jetzt einfach gefüttert wenn sie es schon gegessen und vertragen hat.
Wie ich mich kenne werde ich das die nächsten Male einfach vergessen dafür habe ich einfach zu viele unterschiedlich gefüllte Dosen eingefroren. Und klar du hast Recht - sie hats prima vertragen. Manchmal bin ich einfach ein bisschen zu übervorsichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich an unsere Hundehütte im Garten eine Tür mache, um Diego im Notfall (viele Handwerker im Haus und kein Raum frei etc) dort parken zu können, muss ich dann irgendwelche rechtlichen Konsequenzen fürchten? Die Mindestmaße für einen Zwinger wird das Teil nämlich nicht erfüllen...
-
Ich glaube ein Zwinger ist erst ein Zwinger, wenn regelmäßig über einen längeren Zeitraum der Hund drin wohnt.
Es gibt ja auch keine MIndestmaße für Autofahrten.
Ist aber nur meine vermutung.EDIT: "regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche" scheint halten zu bedeuten. gesamt.pdf
-
Warum wird man Mitglied in einem Verein (bspw. für Hundesport)? Gibt es da dann allgemeine Vorteile, die überall gleich sind oder ist es immer individuell, auf der Seite steht nichts dazu.
Die Kosten für das Training sind dann aber nochmal extra oder?Bei uns im Verein ist es so, daß man das Kursangebot (z.B. Agility, Leistung, Mobility etc.) , welches über die "normalen" Kurse wie Welpen/Junghunde/Begleithunde hinausgeht, nur nutzen kann, wenn man Mitglied wird. Allerdings beträgt unser Mitgliedsbeitrag unter 20 € im Jahr. Dafür zahlt man Gebühren für die einzelnen Kurse (z.B. Agility 60 €/Jahr).
Bei uns gibt's auch keine Pflichtstunden, die man abarbeiten muß. Das läuft alles auf freiwilliger Basis. -
Dafür muss man sich eben auch einbringen und helfen.
stimmt, als wären hier 40Std pro erwachsene Person , 20 pro Jugendlicher pro Jahr gewesen. Dafür gibt's da eben keinen Gärtner oÄ.
-
-
Hi,
eine Hundehütte ist eine Hundehütte
ein Zwinger ist ein Zwinger
Eine Hundehütte mit Tür ist kein Zwinger sondern eine Hundehütte
Nur weil der Hund mal im Auto bleibt ist das Auto kein Zwingerund wer viel fragt kriegt viele Antworten...
Fragen??
LG
Mikkki
-
Eine Hundehütte ist nicht zum Einsperren geeignet,
Ein Zwinger mit der Mindestangabe der tierschutzgeforderten Grundfläche schon,
ein Auto ist zum Transport da und auch nicht für Hundehaltung geeignet.Und wenn man an die Hundehütte eine Tür macht, dann ist das eher eine Hundebox und die ist vorübergehend durchaus nutzbar. Aber nur, vorübergehend.
-
Ich habe gleich noch eine doofe Frage. Beim Verein steht man soll einen gültugen Impfausweis und eine Kopie der Haftpflichtversicherung mitbringen. Um welche Impfungen geht es denn da? Reicht es wenn der Hund "nur" gegen Tollwut geimpft ist oder was wollen die da sehen?
-
Achso und nichts geht über Tomaten, auch wenn man nun streiten kann, ob das Obst oder Gemüse ist
Tomaten sind auch toll :-)
-
Hat jemand schon Erfahrung mit Ballistol Animal Öl, zwecks Anwendung und Heilung, gemacht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!