Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ballistol ist hier das Wundermittel Nr.1. Egal ob bei Wunden, Pfotenpflege o.ä. Ballistol hilft immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm das normale Neo Ballistol Hausmittel. Hilft gut bei der Analdrüsenpflege, wenn`s da zwickt (die drücke ich allerdings nicht aus).
Ansonsten gerne für Alles was juckt, z.B. zwischen den Zehen des Hundes, wenn er sich was eintrat oder so... -
Paula hat durch ihre Allergie wieder schorfige und wunde Hautstellen. Hilft es dagegen auch ? Ich habe das Ballistol Animal Öl im Haus, traue mich aber nicht es aufzutragen.
Deswegen wollte ich gerne wissen, ob es dagegen auch hilft und ich es unbesorgt auf die Hautstellen auftragen kann.
Ich hätte zu Hause zur Auswahl :
1. Ballistol Animal Öl
2. Neem Öl
3. Calendula Salbe
4. Calendula Ur Tinktur
5. Allermyl Spray
Welches von den Sachen ist am besten geeignet -
Hi,
bei Allergie eher nein, denke ich.
Verdünnte Calendula Tinktur wär da eher meine Wahl.Ich würd so offene Stellen mit Öl nicht "zumachen" wollen. Auch Salbe wär mir schon zu dick.
LG
Mikkki
-
Paula hat durch ihre Allergie wieder schorfige und wunde Hautstellen. Hilft es dagegen auch ? Ich habe das Ballistol Animal Öl im Haus, traue mich aber nicht es aufzutragen.
Deswegen wollte ich gerne wissen, ob es dagegen auch hilft und ich es unbesorgt auf die Hautstellen auftragen kann.
Ich hätte zu Hause zur Auswahl :
1. Ballistol Animal Öl
2. Neem Öl
3. Calendula Salbe
4. Calendula Ur Tinktur
5. Allermyl Spray
Welches von den Sachen ist am besten geeignetAlso wir haben auch das Ballistol Animal Öl und da stehen die Anwendungsbereiche ja auch drauf. Wie gesagt hier wird es immer wieder eingesetzt und bei wunden Hautstellen würde ich es phne Bedenken drauf schmieren. Calendula schadet mit Sicherheit auch nicht, die anderen Sachen kenne ich nicht.
-
-
Kommt drauf an wie die Stellen aussehen, ich würde bei Schorf oder offenen Stellen allerdings nicht mit Öl beigehen.
Ich würde wohl die Calendulasalbe dünn auftragen (hauchdünn) und mit Urtinkturen kenn ich mich ned genug aus. -
Schorfig und wund, da würde ich auch Ballistol Animal nehmen. Bei nur wund nehme ich Calendula Ur Tinktur.
-
Hat jemand schon Erfahrung mit Ballistol Animal Öl, zwecks Anwendung und Heilung, gemacht ?
Wir benutzen seit 35 Jahren Ballistolöl, früher hieß es allerdings noch Waffenöl und nicht Animal.
Zur Pflege der Ohren und Pfoten und bei Wunden, auch bei verkrusteten Wunden, denn das aufgebrachte öl lindert den Juckreiz der bei der Heilung auftritt. -
Nass sind die Wunden nur vom ablecken So sind die Wunden nicht nässend oder blutig. Trocken, schorfig und juckend !
Mal wieder viele Stellen.Unter der einen Achsel eine sehr große Stelle. Auf dem Rücken auch eine Stelle mit Schorf und Haarverlust.
Ja, Paula steht wieder in voller Blüte -
Ballistol ist hier seit Jahrzehnten das Mittel der Wahl für alles.
(das normale, nix mit Animal und son Kram) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!