Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ballistol kenne ich garnicht. ist das so wie WD40 nur für Tiere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist es.
Nein, Moment. Das ist wie WD40 nur für ALLES.
-
Gibt es mittlerweile den Kastrations-Chip für Hündinnen? (Ich meine nicht die Verhütungsspritze) Und ist der in D zugelassen?
Das Suprelorin-Implantat aka Kastrationschip ist wohl ebenso auch für Hündinnen geeignet.
Jedenfalls berichten dort im entsprechenden Thread einige auch von Erfahrungen mit Hündinnen:Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
Ggf. kannst du dort nochmal die Frage stellen.
-
Das Suprelorin-Implantat aka Kastrationschip ist wohl ebenso auch für Hündinnen geeignet.
Jedenfalls berichten dort im entsprechenden Thread einige auch von Erfahrungen mit Hündinnen:Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
Ggf. kannst du dort nochmal die Frage stellen.
Super, danke! Die Suchfunktion und ich stehen auf Kriegsfuß.
-
@Krümel21 also bei mir hat die gültige Tollwutimpfung gereicht.
Bei mir kostet der Verein übrigens 60€ im Jahr und man kann überall umsonst teilnehmen. Erziehungskurse, BH-Vorbereitung, agility, Obedience usw. Nur den Welpenkurs muss man mit einer 10er-Karte extra zahlen. An diesem kann man dafür auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen.
Klar man muss seine Stunden ableisten. Aber die nicht abgeleisteten kosten je 5 Euro. Das kommt immer noch billiger, als jede Hundeschule... -
-
@Krümel21also bei mir hat die gültige Tollwutimpfung gereicht.
Yep. Die sollte reichen.
Und was einem die Mitgliedschaft für Vorteile bringt, schwankt individuell. Jeder Verein handhabt das anders. Bei uns gibts Ticketgruppen (also gegen Bezahlung ohne Mitgliedschaft) für Welpen- und Erziehungsgruppen. Gelegentlich machen wir auch Events (Spaßturnier und Ausflüge) für die Ticketleute. Aber alles darüber hinaus braucht ne Mitgliedschaft und kostet dann keinen extra Obolus mehr.
Begleithundeprüfung, Turniere brauchen immer ne Mitgliedschaft (und ne Startgebühr). Es sei denn, es ist ein Rally-O-Turnier - da kann man auch privat starten.Ich würd mir übrigens erstmal ein Ticket kaufen (wenn angeboten) und die Leute begucken, bevor ich eintrete
-
Super, danke! Die Suchfunktion und ich stehen auf Kriegsfuß.
Von einer Gassibekanntschaft weiß ich, dass die Hündin, glaube halbjährig, ne Spritze bekommt. ungefähr seit zehn Jahren, was das genau ist
-
Hat jemand v.euch schonmal bei hundefreunde24 Bücher bestellt?
Ist das normal das nach 4 Tagen noch nichts verschickt ist? -
Ich habe aber nur das Ballistol Animal Öl hier, das normal nicht.
Ich habe es jetzt auf die schorfigen Wunden getupft.
Das Zeug stinkt Naja, wenn ist hilft
Wie oft trägt man es täglich auf und wie lange dauert es, bis Heilung eintritt ?Ich denke, dass mit dem "normalen" Ballistol das Ballistol gemeint ist, wie es das schon immer gibt. Das war mal in einer orangen Verpackung und war oder ist als Waffenöl deklariert.
Das hatte ich früher auch immer im Waffengeschäft gekauft. Jetzt bestelle ich seit ein paar Jahren das Ballistol Animal, da es das Waffengeschäft leider nicht mehr gibt und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es haargenau dasselbe ist.
Nur, wenn halt "Animal" draufsteht, dann lässt es sich besser verkaufen wie ein als Waffenöl deklariertes "Wundermittel". -
Von einer Gassibekanntschaft weiß ich, dass die Hündin, glaube halbjährig, ne Spritze bekommt. ungefähr seit zehn Jahren, was das genau ist
Das ist die Verhütungsspritze, denke ich. Ich suche halt gerade nach Infos zu nem Chip, mit dem man ähnlich wie beim Rüden durch reversible chemische Kastration mal gucken kann, was das mit dem Verhalten tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!