Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Oh, das hört sich gut, entweder Essigwasser oder verdünntes Spüli. Mit dem Hochdruckreiniger hätte ich Angst, das was kaputt geht, das Ding hat ordentlich wums.
    Wobei ich das Essigwasser ja wahrscheinlich nicht abspülen muss, oder? Dann würde ich mich eher dafür entscheiden, denn ich hol die Box ja erst heute Abend
    und ab morgen soll das Wetter wieder schlechter und kälter werden, so das ich das riesen Teil nicht nach draussen zum trocknen stellen kann.
    Sonst würde ich wohl einfach mit dem Gartenschlauch dran gehen...

Ich denke, das sollte dann auch reichen. Bei 4 Mal, die der Hund da drin war (vorausgesetzt das stimmt, aber das werde ich ja dann sehen, wenn ich mir die Box anschaue) und vorausgesetzt das er keine ansteckende Krankheit, Flöhe oder ähnliches hatte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) sollte das mit Essigwasser dann auch reichen.

Vielen Dank für den Tip :bindafür:

• :???:

Hm,

so viel "Wumms" hat doch ein Dampfreiniger nicht, oder?
    Es könnte eventuell viel zu heiß sein, aber wenn das Material ein wenig Hitzebeständig ist, müßte es machbar sein?!
    Die Idee behalten ich mal im Hinterkopf!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• :headbash: Neee, haste Recht. Ich war gedanklich beim Hochdruckreiniger :lol:
    Einen Dampfreiniger hab ich gar nicht, der fällt also raus.

• Ballistol hat verschiedene Produkte, das klassische ist eben eher für Scharniere und Waffen (bitte nicht in Türschlösser tun) geeignet und bedingt auch für Tiere. Das Animal riecht deutlich anders und hat auch ne etwas andere Konsistenz. Dann gibt es noch das Neo-Ballistol und das Stichfrei, was übrigens ein tolles Anti-Zecken-Spray ist, allerdings muss der Hund wirklich komplett eingesprüht werden, sonst wirkt es nicht.
    Ich kann aber sonst den Vertreter gerne nochmal nach den genauen Unterschieden fragen.

• Ich glaube, die haben das gesplittet um mehr Geld zu machen (sei ihnen gegönnt).
    Das normale (Waffenöl) geht für alles, der Geruch ist nun ja, aber das stört mich wenig. Ich bin aber nicht sicher, ob man das Animal oder Neo genauso für Waffen, Leder, ... nehmen kann. Ich bleib beim Original.

• Gefleckter Schierling ist zwar giftig, wenn man ihn zu sich nimmt, aber Berührungen sind völlig ungefährlich (weiß ich genau, hatte ihn während eines Bestimmungskurses eine ganze Zeitlang in der Hand). Ist auch eine einheimische Pflanze.

Den Bärenklau hingegen würde ich melden, OA, Stelle für die Stadtbegrünung, Parkgärtner o.ä.

lg

Ich habe jetzt mal das Ordnungsamt von Kassel angeschrieben und die haben es weiter an das Umwelt- und Gartenamt von Kassel geleitet.

Da kam Promt eine Nachricht zurück.
    Leider nicht die gewünschte.
    Bzw - es wurde nicht darauf eingegangen ob die das nun entfernen oder nicht.
    Sondern mir wurde mitgeteilt, dass die Mail bearbeitet wird und man mir mitteilen wollte, dass auch der gefleckte Schierling die Hautreizungen verursachen kann und wir auch vermeiden sollten diesen zu berühren.

Bin mal gespannt ob da nun was passiert.

• Die von Ballistol machen ja um die genauen Inhaltsstoffe auch so ein Geheimnis. Wer weiß ob in dem Waffenöl genauso viele verschiedene ätherische Öle drin sind wie im Neo Ballistol Hausmittel. Braucht es ja nicht.
    Das Neo Ballistol ist mein Allrounder und wird hier für Mensch und Tier benutzt.

• :???: also ich hatte den Schierling in der Hand und wir haben uns danach einfach die Hände mit Gartenschlauchwasser ohne Seife gewaschen - bei mir gab's keine Probleme. Der Leiter des Kurses war ein Doktor/Doktorant vom pflanzenbiologischen Institut, ich geh schon davon aus, dass er wusste, was er da tut...

lg

• Bårenklau ist tolles Kaninchenfutter, pflücke ich fast täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!