Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
es geht um den Riesen-Bärenklau, ich glaube kaum, dass du den täglich halbwegs freiwillig anfasst
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so, ne, den pflück ich nicht.
-
Wieder eine doofe Frage von mir:
Angenommen, in meinen Kleidern versteckt sich eine Zecke, wenn die nun (mitsamt der Kleider) in der Waschmaschine landet... Überlebt sie das im Schonwaschgang (30 Grad)? -
Hi,
nein, sie stirbt mit Schleudertrauma.LG
Mikkki
-
Angeblich braucht es Minimum ne 60-Grad-Wäsche, um Zecken zu töten. Alternativ die Wäsche in den Trockner.
-
-
Wieder eine doofe Frage von mir:
Angenommen, in meinen Kleidern versteckt sich eine Zecke, wenn die nun (mitsamt der Kleider) in der Waschmaschine landet... Überlebt sie das im Schonwaschgang (30 Grad)?Schau mal hier Zähe Zecken | Zecken.de: das Zecken Informationsportal
-
Überlebt sie das im Schonwaschgang (30 Grad)?
Ich würde mal tippen, dass die ohne Probleme überlebt.
Bei meiner TA hängt ein Poster mit ekligen (bzw. "wissenswerten") Fakten über Zecken und da stand, glaube ich, Zecken könnten 36 Stunden unter Wasser überleben. -
Hier ein Auszug aus einem Artikel. Die Biester können außerdem 10 Jahre ohne Nahrung überleben, wenn sie vollgesogen sind.
Und monatelang im Wasser bzw. unter Wasser überleben.
Der Zeckenhärtetest
Zecken in der Waschmaschine
Was geschieht eigentlich mit Zecken, die nach einem Aufenthalt im Freien an der Kleidung haften und in der Waschmaschine landen?
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wurden Zecken in die Waschmaschine gesteckt und dort gründlich durchgeschüttelt. Das Ergebnis: Einen Waschgang bei 40 °C haben fast alle Zecken überlebt. -
Ich heb immer die kleinen Pfeffer- oder Pestogläser auf.
Zuerst erdrück ich sie (die Zecken), dann zünde ich sie an, dann schmeiß ich sie in das Schraubglas, mach den Deckel drauf und werf' das Zeckengrab in die Mülltonne.
(Mülltrennung hin oder her - ich WILL dass die Zecke bei Ich-weiß-nicht-wie-viel-Grad in der Müllverbrennungsanlage verschmort!)
Merkt man, dass mich vor den Viechern graust?Übrigens ist es noch gar nicht so lange her, dass ich hier im Forum ausgelacht wurde, weil ich die Befürchtung äußerte, dass ins Klo geworfene Zecken in der Toilette überleben, wieder hochkriechen, sich unter der Klobrille verstecken und mich bei nächster Gelegenheit hinterrücks anfallen
Sooooooooo unwahrscheinlich ist das also gar nicht!!! -
Vor allem hast du zu viele Zombie-Bekämpfungsanleitungen gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!