Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich hab übrigens gerade einen interessanten Artikel zum Thema Borreliose Impfung bei Hunden gelesen:

Alles fauler Zauber? - Wild und Hund - das online Jagdmagazin

Eigentlich wollte ich ja rausfinden, warum es das Zeug zwar für Hunde, aber nicht für Menschen gibt xD

Persönlich tendiere ich ja dazu es nicht zu impfen, liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Eltern immer auf Risiko/Nutzen bei Impfungen geachtet haben und uns Kindern das so weiter gegeben haben :)

• gegen Borreliose lasse ich auch nicht impfen (genauso wenig wie ich gegen FSME geimpft bin) - ich setze beim Kampf gegen von Zecken übertragene Krankheiten ohnehin auf Abschreckung (entweder natürliche Mittel (Kokosfett etc.) oder Chemie) und möglichst gründliches Absuchen nach dem Spaziergang sowie Meiden von Gebieten mit vielen Zecken.

lg

• Gut, gegen FSME sind wir hier alle geeimpft. Wir sind hier allerdings auch im Risikogebiet (wir haben sogar welche im eigenen Garten) und in meiner Familie sind schon zwei Personen daran gestorben (Meine Großmutter und ein Onkel meiner Mutter) - ist also irgendwie verständlich, dass wir da etwas vorsichtiger sind :ka:

Beim Hund ist das aber nochmal was anderes. Wir haben nur leider noch kein ordentliches Anti-Zeckenzeug gefunden. Ich will meinem Nagetier Welpen halt nichts bewiesen häufig schädliches an den Hals machen... Wir müssen wohl mal bei der Tierärztin nächste Woche fragen, was sie uns empfiehlt.

• Denkt ihr bitte daran, dass das hier ein allgemeiner Fragen Thread ist? Hier geht es seit mehr als 3 Seiten um Zecken. Im Zweifel könnt ihr auch gerne in die Zecken_Threads die es en masse gibt ausweichen.

Danke!

• Ich bin grad etwas verzweifelt weil ich so blöd bin, ich hab das Schloss von unserem neuen Gartenschrank vermackelt. Gibt es hier nicht eine Userin die in dem Bereich (Schlösser und Schließsysteme erc.) arbeitet? :hilfe: Ich komm nicht drauf wer das war.
    Ich würde so gern wissen, ob es noch zu retten ist, bis Montag halte ichs net aus und google weiß nicht was ich von ihm will :ugly:
    Wenn diejenige das hier liest, so nett ist und sich outen mag und sich meine Frage anhören würde würde ich mich sehr freuen! Ich glaub ein Profi sieht das auf den ersten Blick :gut:

• Nur mal rein theoretisch ... Natürlich ....
    Was würdet ihr über einen eingetragenen Zwinger denken, bei dem eine Hündin, aktuell 5,5 Jahre alt , nun drei Frühsommer in Folge geworfen und hat und der schon Reservierungen fürs nächste Jahr Frühsommer annimmt?
    Sagt bei sowas der Zuchtwart nichts?
    Abstände 11Monate, 11Monate, 12Monate

• Ihr habt gerufen? :D
    Schick einfach mal ein Bild davon per PN, ich schau mir das mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!