Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gegen FSME wird alle 5 Jahre aufgefrischt.
Zu Beginn waren es glaube ich alle 2-3 Jahre. Aber neuere Studien belegen, dass der Impfstoff länger wirkt. Deshalb wir aktuell alle 5 Jahre nachgeimpft.
Bin da grade im Thema, weil ich die Impfpässe gerade beim Doc habe durchgucken lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie macht ihr das denn mit dem Welpenfutter? Angenommen, ihr füttert nicht das Futter weiter, was es beim Züchter gab.
Kauft ihr erst einige kleinere Packungen, um die Verträglichkeit zu testen? Oder gleich auf Risiko nen großen Sack?
Und wie lange testet man die Verträglichkeit? Ne Woche? Zwei?Bei meiner Hündin damals habe ich ihr einfach gleich nen großen Sack bestellt. Hatte und habe aber auch Glück mit ihr, sie frisst und verträgt einfach alles.
-
Hm, ich fütter ja kein Fertigfutter, aber hier wird gleich beim Einzug komplett umgestellt.
Probleme mit der Verträglichkeit gab es noch nie. -
Mein Welpe bekommt bei der Züchterin Barf und zusätzlich Trofu, da ich das beibehalten möchte, habe ich wenig Bedenken. Zuerst gibt es natürlich mal das hier übliche Trofu, wenn das - wider Erwarten - nicht vertragen wird, muss ich halt mal schauen...
-
Flip ist ja nun ein kleiner Welpe. Und da ich nicht nur ein Trockenfutter füttern möchte, wird zukünftig immer nur ein kleiner Sack gekauft und dann auch 2-3 verschiedene Futter parallel gefüttert (zb morgens das eine, abends das andere und als Leckerchen bekommen alle Dreie ein Trofu für kleine Rassen, weil da die Kroketten schön klein sind). Er ist ja erst eine Woche da, da hab ich jetzt noch kein neues Trockenfutter gekauft. Aber er bekommt schon ab und zu Essenreste, wie die Großen auch...
Flip ist da nicht empfindlich - bisher verträgt er alles ohne Probleme.
Später soll er Nassfutter bekommen, wie Puck.LG Anna
-
-
Wir haben vor kurzem umgestellt. Von Dose auf Barf.
Morgens gab es eine Portion Barf, abends die Portion Dose.
Drei oder vier Tage, danach nur noch Barf.Hat gut geklappt eine Portion am Tag durch das neue Futter zu ersetzen, sie ist ja auch eher empfindlich.
-
wie macht ihr das denn mit dem Welpenfutter? Angenommen, ihr füttert nicht das Futter weiter, was es beim Züchter gab.
Kauft ihr erst einige kleinere Packungen, um die Verträglichkeit zu testen? Oder gleich auf Risiko nen großen Sack?
Und wie lange testet man die Verträglichkeit? Ne Woche? Zwei?Bei meiner Hündin damals habe ich ihr einfach gleich nen großen Sack bestellt. Hatte und habe aber auch Glück mit ihr, sie frisst und verträgt einfach alles.
Wir haben bei den DSH zuerst einen kleinen Sack vom neuen Futter gekauft und diesen dann unter den Rest des mitgegebenen Futters vom Züchter gemischt, sofern uns dieses Futter vom Züchter nicht gepasst hat.
Nach spätestens 2 Wochen merkt man m.E. ob ein Futter vertragen wird oder nicht und dann haben wir einen großen Sack gekauft. -
Und wie lange testet man die Verträglichkeit? Ne Woche? Zwei?Mein Zweithund hat schon beim Züchter verschiedene Futtersorten kennengelernt (BARF, Dose, Trockenfutter), also fiel die Umstellung nicht schwer. Ich hab' gleich einen großen Sack von dem neuen Futter gekauft - wenn der Welpe es nicht gemocht hätte, wäre es als Trainingsleckerli im Ersthund gelandet. Der frisst alles...
-
Ich hab hier noch ein bisschen Sahne zum Schlagen, kann ich die auch fürs Kochen benutzen?
-
Klar kannst du die auch zum kochen benutzen. Ich benutzte immer nur Sahne zum schlagen ( also Schlagsahne?) zum kochen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!