Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Nimmst du für's Sahneschlagen 'ne andere Sahne als für's Kochen? Also hier ist Sahne gleich Sahne und wird immer so genutzt, wie es nötig ist.

lg

• Es gibt unterschiedliche Sahnesorten mit entsprechender Aufschrift?
    Hab ich noch nie gesehen.

Rein damit. Schmeckt in der Sauce und zum Kuchen.

• im Grunde genommen gibt es außer Schlagsahne noch die Saure Sahne, aber die ist ja schon ziemlich anders als die Schlagsahne...

lg

Naja, das ist klar.
    Saure Sahne tut auch jeder Sauce gut, aber zum Kuchen---nö, eher nicht. ;)

• Tut mir leid, dass ich schon wieder nerve. Aber ich habe eine Frage:
    Bonnie hatte eben einen kleinen Klacks (nicht größer wie ein großes O) Blut im Stuhl. Sie hat allerdings auch Durchfall. Nicht so, dass sie dauernd raus muss, aber wenn sie muss ist es eben Durchfall. Mir haben jetzt schon zwei TÄ in der Vergangenheit gesagt, dass das durchaus bei Durchfall passieren kann.
    Meine Frage:
    Ist das jetzt eine Akutsache und ich muss morgen früh sofort mit ihr zum Tierarzt oder kann ich das erst mal beobachten und dann ggf. auch morgen Abend erst gehen? Ansonsten ist sie normal. Hat eben sogar im Flug eine Fliege gefangen. xD
    Das Problem ist- meine Mama ist gerade im Krankenhaus und ich habe eigentlich schon genug andere Sorgen ohne das ich noch ausraste wegen Bonnie. :muede:

• Ich würde ihr Schonkost geben (Reis und Möhren gut gekocht) oder direkt ganz fasten lassen und erstmal abwarten, was morgen ist. Wenn das bis morgen immer noch ist, dann würde ich zum Doc.

• wegen so einer kleinen Menge Blut würde ich jetzt mal nicht die Pferde scheu machen, sondern einfach weiter beobachten - kann ja auch einfach (durch den Durchfall) ein Äderchen im Darm geplatzt sein, das würde von alleine heilen.

lg

• Also wir haben auch das Ballistol Animal Öl und da stehen die Anwendungsbereiche ja auch drauf. Wie gesagt hier wird es immer wieder eingesetzt und bei wunden Hautstellen würde ich es phne Bedenken drauf schmieren. Calendula schadet mit Sicherheit auch nicht, die anderen Sachen kenne ich nicht.

Ich habe Paula das Ballistol auf die schorfigen Stellen gemacht.
    Danach ist die Haut knallrot geworden :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!