Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Schade, dass Paulas Haut so extrem auf Ballistol Animal gewirkt hat!
Ja, damit habe ich auch nicht gerechnet
Naja, nützt nichts. Dann muss eben Calendula ran -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin nicht sicher, ob es hier her gehört, aber falls nicht, wär es toll, wenn ihr mich in den entsprechenden Bereich schubsen könntet:
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Planet Dog Flexi-Leine (Zip lead)?
Ich hab die bei einer Bestellung dazu geschenkt bekommen und eigentlich wirkt die auf mich echt gut - ich bin nur nicht sicher, ob die qualitativ was taugt. -
Gibt es Krankheiten die Feldhasen auf Hunde übertragen können über köttelfressen?
-
Ich möchte euch gern fragen, ob ihr auch so oft mit eurem Hund angesprochen werdet und wie ihr reagiert.
Ich werde andauernd angequatscht. Von wildfremden Menschen. Von aufdringlichen Hundehaltern. Gestern ging ich zB nur mal um den Block spazieren, da heftete sich schon von weitem eine Yorki-Besitzerin an unsere Fersen und obwohl ich extra die Straßenseite gewechselt und die Hunde absitzen lassen habe, damit die Frau endlich mal an uns vorbei weitergeht, rennt die auf uns zu und labert und labert und labert.
Ihr war es auch völlig egal, dass der Welpe permanent in die Leine springt und ich ihn durchgehend versuche auf Abstand und bei mir zu halten und meine ältere Hündin einfach voll auf Krawall gebürstet war.Ich bin dann auch immer recht peinlich berührt von den Leuten, weil sie einen ansprechen und sofort so vertraulich und intim werden. Sie erzählen dann von all ihren Hunden davor, von ihren Kindern, von ihren Krankheiten, von ihrer Scheidung. Und irgendwie raffen die nicht, dass mich das 1. nicht interessiert und ich 2. auch nicht von wildfremden Menschen vollgequatscht werden möchte,während ich gerade Leinengassi übe.
Wie reagiert ihr quasi auf diese menschlichen Tutnixe? Freundliche, aber aufdringliche nervige Menschen?
-
Gibt es Krankheiten die Feldhasen auf Hunde übertragen können über köttelfressen?
es gibt die Tularämie, auch Hasenpest genannt. Ist wohl auch über Ausscheidungen übertragbar, aber in Deutschland recht selten
-
-
Kommt drauf an was ich für einen Tag habe. Habe ich eine guten Tag, dann unterhalte ich mich (wobei ich Menschen mit Hunden eh auf Distanz halte), habe ich einen schlechten Tag sage ich 'Hallo, tut mir Leid ich habe es heute so unglaublich eilig (Variabel bei besonders redseligen Menschen 'muss noch XY machen, habe einen Termin usw.'.
Damit fahre ich ganz gut. Wobei ich meistens gar nicht stehen bleibe und im Laufen kommen die Menschen meist gar nicht in fahrt. -
Wie reagiert ihr quasi auf diese menschlichen Tutnixe? Freundliche, aber aufdringliche nervige Menschen?
Wenn ich die Menschen mag, wechsele ich ein paar Worte. Sind sie mir unsympathisch, sage ich "tut mir leid, ich bin in Eile"
-
@Czarek Und wie ich das kenne. Es gibt hier in direkter Nachbarschaft eine ältere Frau, die bei uns unter dem Namen "Tarantel" bekannt ist. Einmal in ihrem Netz, gibt es kein Entkommen. Sie ist einfach überall.
Sie fängt jedes Mal von vorne an zu erzählen, von ihren Hunden, von ihren Enkelkindern, von ihrer Familie, von ihrem damaligen Beruf usw. Da nützt auch kein, na gut ich hab leider gar keine Zeit mich mit Ihnen zu unterhalten, ich muss weiter. Sie sagt dann ja ich muss ja auch los und eine Sek. später fängt sie mit dem nächsten Thema an. Der Rekord waren 1 1/2 h im strömenden Regen.
Neulich habe ich eine echt verrückte Frau getroffen, einfach nur fruchtbar....ich frage mich wirklich was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht.
Bei mir half da öeider nichts, außer knallhart meine Meinung zu sagen, was ich aber nur im schöimmsten Fall tue, da man hier sonst gleich als unfreundlich und ka was abgestempelt wird und einem alle aus dem Weg gehen. Das will ich ja auch nicht. -
Andere Hundehalter quatschen uns nicht an, wenn sie ihre Hunde ebenfalls dabei haben. Das verhindern Randaleschwester und ihr Bruder. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und von Leuten ohne Hund angesprochen werde, kommt es auf meinen Zeitfaktor an, ob ich mich unterhalte. Allerdings haben unsere beiden jetzt auch nicht unbedingt den Niedlichfaktor, so das ein anquatschen relativ selten vorkommt
-
Wie reagiert ihr quasi auf diese menschlichen Tutnixe? Freundliche, aber aufdringliche nervige Menschen?
Wenn ich einen richtig miesen Tag habe (müde, Kopfschmerzen, lange gearbeitet oder so), setze ich große Kopfhörer auf – da läuft dann nicht mal unbedingt Musik, oft hab' ich die dann einfach nur so auf, weil es schon mal 'ne Menge Leute abschreckt, einen spontan anzuquatschen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch eine freundliche, deutliche Ansage. Ich hatte damit früher echt Probleme, aber mittlerweile geht das ganz gut, dass ich auch mal sage: "Tut mir Leid, aber mir ist jetzt nicht nach Gesellschaft. Ich will einfach mit meinen Hunden eine stille Runde laufen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!