Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• ....ich frage mich wirklich was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht. :muede:

Die sind einfach nur einsam.

Ja, solche menschliche Tut-Nixe gibt es hier auch. Höfliche ein paar Takte, dann aber "bin in Eile, Azrttermin etc...." und nix wie weg.

Ja, auch menschliche Hört-Nixe gibt es hier, die lasse ich, wenn das oben genannte nicht anschlägt, einfach stehen und gehe meinen Weg mit den Worten "Sorry, ich muss weiter".

• Reichen denen nicht ihre Partner zum reden? :muede: :ka:

Die richtig "anhänglichen" Quassler hier bei uns in der Gegend sind hauptsächlich ältere Menschen. Vermutlich gibt's da keinen Partner (mehr)...

Mir tun die meist ja sogar leid – wenn man so verzweifelt auf der Suche nach Anschluss ist, dass man wildfremden Leuten gleich nach dem ersten 'Hallo' seine ganze Lebensgeschichte erzählt, muss der Leidensdruck ja wirklich groß sein –, aber das ändert nix daran, dass ich mich in solchen Situationen wirklich unwohl fühle und am liebsten einfach weg will. Manchmal ist das (zumindest für mich) wirklich eine Gratwanderung zwischen Mitleid und eigenen Bedürfnissen. :/

• Vielleicht haben sie keine.Vielleicht hören sie nicht zu.

Auch in einer Partnerschaft kann man einsam sein.

Die richtig "anhänglichen" Quassler hier bei uns in der Gegend sind hauptsächlich ältere Menschen. Vermutlich gibt's da keinen Partner (mehr)...

Also die Tarantel ist 70 Jahre alt und hat einen Partner, die ist aber nicht so eine gewöhnliche ältere Dame, von denen haben wir auch viele hier, die tun mir auch Leid und ich bin auch immer für eine nette Plauderei offen, aber die ist wirklich einfach nur eine Labertasche, die kein Ende kennt. Und die andere die ich getroffen habe war gerade mal um die 30 und hat auch von ihrem Partner erzählt, die war einfach den Schuss nicht gehört. Ich hoffe, die sehe ich nicht öfter.

• Wenn ich keinen bock hab, dreh ich ihnen den Rücken zu und bin ganz beschäftigt damit, dass mein toller Hund so suuuuper brav sitzen bleibt. ;) bisher hat das immer funktioniert.
    Aber ja, ich werd auch recht häufig angequatscht. Der Hund mit langen Haaren und mit Schleife im Haar läd einfach dazu ein (und dabei ist das ne möglichst unauffällige, braune oder schwarze Spange und kein farbiges ding, was sofort ins Auge springt). Aber die Gespräche beschränken sich auf wenige Minuten. Also aushaltbar.

• Mir tun die meist ja sogar leid – wenn man so verzweifelt auf der Suche nach Anschluss ist, dass man wildfremden Leuten gleich nach dem ersten 'Hallo' seine ganze Lebensgeschichte erzählt, muss der Leidensdruck ja wirklich groß sein –, aber das ändert nix daran, dass ich mich in solchen Situationen wirklich unwohl fühle und am liebsten einfach weg will. Manchmal ist das (zumindest für mich) wirklich eine Gratwanderung zwischen Mitleid und eigenen Bedürfnissen. :/

Ja, so geht's mir auch. Ich möchte echt nicht unhöflich sein (wobei man meine Ich-hab-jetzt-wirklich-keine-Lust-Miene eigentlich aus 100m Entfernung lesen kann), aber ehrlich gesagt werde ich nicht gern von Fremden angequatscht und mit ihrer Lebensgeschichte vollgequasselt.
    Ich finde es schon recht extrem, wenn ich mir sogar Kopfhörer mitnehmen muss, nur um in Ruhe zu gehen oder die Leute anflunkere a la Arzttermin usw.
    Eigentlich sollte man ja froh sein, dass die Leute einen irgendwie nett finden und nichts gegen die Hunde haben. Manchmal würde ich die aber auch gern fragen, ob sie denn jedem diese intimen Details erzählen und ob das denen überhaupt bewusst ist.

Ich muss mir mal ein kleines Sammelsurium an Sätzchen zusammenbasteln, auf das ich zurückgreifen kann. Ein kleiner weißer Wuschelhund und ein junger Freuwelpe laden wohl dazu ein.
    Komisch, als ich damals zur Probe unsere 38kg brindle Molosserin hier hatte, sind die Leute in den Wald gerannt, so wenig wollten die sich mit mir unterhalten :pfeif: Hach war das schön! :ops:

• wenn ich so gar keinen bock auf andere menschen habe (was bei mir relativ oft vorkommt :D ), dann geh ich entweder wo, wo ich sehr weit gucken kann und weiche wirklich großflächig aus...

wenns sich doch nicht vermeiden lässt, habe ich auch mittlerweile kein problem mehr damit, die leute schon während ihrer begrüßungsfloskel mit einem gemurmelten "tag" meinerseits einfach stehen zu lassen. ich hasse es, einfach so zugetextet zu werden...furchtbar...

ganz hartnäckige fälle fangen dann ernsthaft noch an, wenn ich schon an ihnen vorbeigelaufen bin, mir irgendwas an den kopf zu brabbeln...

an guten tagen, gehe ich dann schneller und rufe noch ein "jaja" oder was auch immer hinterher, an schlechten reagiere ich überhaupt nicht darauf oder rede mit meinen hunden |)

• Wir sind ja gerade umgezogen, in eine Reihenhaus Siedlung in der viele Kinder wohnen. Weil Leia Kinder so gerne hat und die Kinder auch interesse an Ihr hatten, klingeln die jetzt TÄGLICH bei uns und wollen das wir raus kommen. Ich fühle mich auch shcon sehr belästigt und mir fallen nicht immer Ausreden ein :headbash: zumglück treffe ich die Kids bei schönem Wetter automatisch und dann können Sie leia streicheln und tricks üben, aber ich hoffe das lässt nach. Habt ihr gute Aureden ^^ ich weiß es ist etwas böse von mir aber ich habe echt keine zeit um noch Kinder zu bespaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!