Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wieso Ausreden - sag den Kids doch einfach, wie es ist oder mach einen "Knuddel-Termin" in der Woche oder so mit ihnen aus.

Ich hab hier ein ähnliches "Problem", weil wir in Sachen Herdenschutzhunde sehr viel "PR-Arbeit" im Dorf machen mussten, um die Akzeptanz zu verbessern. Die Hunde haben auch schon ihren eigenen Dorf-Kids-Fanclub, aber die kapieren das schon, die Kids, dass man (und vor allem die Hunde :lol: ) nicht jederzeit zur Verfügung stehen kann.

LG, Chris

• Wir sind ja gerade umgezogen, in eine Reihenhaus Siedlung in der viele Kinder wohnen. Weil Leia Kinder so gerne hat und die Kinder auch interesse an Ihr hatten, klingeln die jetzt TÄGLICH bei uns und wollen das wir raus kommen. Ich fühle mich auch shcon sehr belästigt und mir fallen nicht immer Ausreden ein :headbash: zumglück treffe ich die Kids bei schönem Wetter automatisch und dann können Sie leia streicheln und tricks üben, aber ich hoffe das lässt nach. Habt ihr gute Aureden ^^ ich weiß es ist etwas böse von mir aber ich habe echt keine zeit um noch Kinder zu bespaßen.

Du Arme, das wäre mein persönlicher Alptraum... :p

• @Leia86 : :D Das kenn ich! Hier in der Siedlung bin ich
    eine der wenigen ohne Kind. Überall Kiddies.
    Lupo ist hier sehr beliebt bei Groß & Klein. Wenn die kiddies
    uns draußen treffen, kommen die im Pulk angerannt : " Lupooo, Luuupooo" :lol: Er scheint das zu genießen, läuft zu ihnen, stellt sich hin und lässt sich von 5 gleichzeitig kraulen. Klingeln kamen die auch schon mal, da hab ich ihnen aber ganz freundlich erklärt, dass
    das nicht geht. Wenn ich nicht daheim bin, würde Lupo sich sehr aufregen wenns klingelt & bellen, dann würden wir Ärger bekommen. Das wollen die Kids natürlich nicht und lassen es nun. :bindafür:

• Was bin ich froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die genervt ist von "ich- kaue- dir- jetzt- ein- Ohr- ab" Menschen, denen man unweigerlich immer mal begegnet....

• Ihr seid ja selber schuld, wenn ihr euch so süße, wuschelige Hunde zulegt :p

... ich hab' nicht mal Hunde, die in das klassische Oh-wie-niedlich-Schema fallen! Der Senior hat sogar eher einen "Noch ein Schritt und du bist Geschichte!"-Blick drauf, wenn fremde Leute ihn anfassen wollen. Irgendwas muss ich also doppelt falsch machen, wenn ich angequatscht werde. ;) :p

• Wir sind ja gerade umgezogen, in eine Reihenhaus Siedlung in der viele Kinder wohnen. Weil Leia Kinder so gerne hat und die Kinder auch interesse an Ihr hatten, klingeln die jetzt TÄGLICH bei uns und wollen das wir raus kommen. Ich fühle mich auch shcon sehr belästigt und mir fallen nicht immer Ausreden ein :headbash: zumglück treffe ich die Kids bei schönem Wetter automatisch und dann können Sie leia streicheln und tricks üben, aber ich hoffe das lässt nach. Habt ihr gute Aureden ^^ ich weiß es ist etwas böse von mir aber ich habe echt keine zeit um noch Kinder zu bespaßen.

Wie wärs mit der Wahrheit?

• ... ich hab' nicht mal Hunde, die in das klassische Oh-wie-niedlich-Schema fallen! Der Senior hat sogar eher einen "Noch ein Schritt und du bist Geschichte!"-Blick drauf, wenn fremde Leute ihn anfassen wollen. Irgendwas muss ich also doppelt falsch machen, wenn ich angequatscht werde. ;) :p

Den Blick erkennt der Normalo-Nichthundehalter bloß leider oft nicht ;)
    Die sehen nur "bunt und flauschig".
    Manchmal wundert es einen wirklich, wie einige Leute Hunde wahrnehmen.
    Vieles, das einem als Hundehalter selbstverständlich erscheint, ist für die ein Buch mit sieben Siegeln.

• ... ich hab' nicht mal Hunde, die in das klassische Oh-wie-niedlich-Schema fallen! Der Senior hat sogar eher einen "Noch ein Schritt und du bist Geschichte!"-Blick drauf, wenn fremde Leute ihn anfassen wollen. Irgendwas muss ich also doppelt falsch machen, wenn ich angequatscht werde. ;) :p

Ähm... natürlich fallen Aussies in das niedlich-plüschig- Schema. Was glaubst du, warum soviele sich einen als Familienhund zulegen? Weil sie wie hübsche, bunte, plüschige Teddybären aussehen. Die schwarzen jetzt mal ausgenommen. Aber gerade Merle ist in der Öffentlichkeit äußerst beliebt. Und die Blicke von Hunden können die normalen Durchschnittsspaziergänger sowieso nicht deuten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!