Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wieso Ausreden - sag den Kids doch einfach, wie es ist oder mach einen "Knuddel-Termin" in der Woche oder so mit ihnen aus.
Ich bin auch dafür ehrlich miteinander umzugehen und da gehört einfach dazu, dass man gewisse Regeln trifft und die auch einhält.
Kinder haben ganz feine Antennen; die spüren sehr wohl, ob man sie abwimmeln will, genervt ist - oder, es eben ehrlich mit ihnen meint.
Ich würde mich freuen über das positive Feedback und ein Regelung treffen. Tut doch Deinem Hund auch gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Pinky4 und @Stachelschnecke ... wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hatte ja immer irgendwie die Hoffnung, dass ein Hund, der sich wegdreht und unbekannte Leute normalerweise nicht mal mit dem Hintern anguckt, als 'okay, der ist wohl nicht interessiert an mir' wahrgenommen wird, aber oft genug finden die Leute gerade ihn toll (und wollen ihn unbedingt anfassen).
Mhm, vielleicht muss ich das merle-farbene Fell doch komplett schwarz umfärben? Oder gibt es Farbmischungen für gestromtes Fell? Das wirkt bestimmt noch besser...
-
@pardalisa
Ich werfe (mal wieder) den Werwolf-Maulkorb ins Rennen. -
@pardalisa
Ich werfe (mal wieder) den Werwolf-Maulkorb ins Rennen.Theoretisch super, praktisch wird man damit bestimmt noch eher und öfter angesprochen – dann halt auf den Maulkorb und nicht auf den Hund. Und das wär' dann ja wieder kontraproduktiv...
-
Hi,
selbst wir werden mittlerweile manchmal von Nicht HH angequatscht. Bei Unsympathen gibts mittlerweile den Standardsatz: Ich kann mich leider nicht mit Ihnen unterhalten, weil ich mich auf den Hund konzentrieren muss, sonst frisst der noch wen auf. ( Ich bete dann immer dass Sino nicht anfängt zu wedeln oder sonstwie seine Freude darüber ausdrückt dass dieser Mensch bestimmt gut und anders streichelt wie alle anderen).
Meistens kommen wir dann schnell weg.
LG
Mikkki
-
-
Danke @TrueType
Kannst du mir zufällig gerade aus dem Effeff (gerade gegoogelt, hätte ich nicht so geschrieben ) sagen, ob das gleich ab Impfung wirkt oder man 4 Wochen vorher o.ä. impfen sollte?
Und das mit der Bandwurmbehandlung: Darf nicht älter sein dem Hund zuliebe? Oder gibt es da eine Vorschrift?
Und warum gibt man eigentlich prophylaktisch Wurmkur, teilweise ja 30 Tage vorher? Einfach rein interessehalber, ich verstehe den Sinn nicht
-
Angequatscht werde ich nur mit Raja alleine "wie süß, beisst die? kann man die streicheln?"
Mit Kiyu eher bei Kerlen "bohr ist der cool und hübsch, was ist das für einer?"
Gestern kam erstmal ein 3 Jähriges Kind zu Kiyu und tatschte ihr aufs Köpfchen, Mutter nur "blabla komm weg da, blabla geh eeendlich weeeeeg"
Hat natürlich null gehört, gut das der Streifling da so lieb ist. Hab sie am HB festgehlaten, weil sie stürmisch ist und ich da saß und nicht wegkonnte.
Auf gequatsche mit Fremden wärend des spaziergangs hab ich ja mal null Bock und geh zur Not einfach weiter.
Reicht schon, wenn ich das mit neuen Kursteilnehmern, aufm Hundeplatz tun "muss" -
Hi,
sei da mal nicht zu hart, die zeigen doch schon dass sie sich anständig um ihren Hund kümmern wollen. Mensch tu doch mal die Lefzen hoch...
LG
Mikkki
-
Mensch tu doch mal die Lefzen hoch...
Kopfkino
-
Bei mir hängt es davon ab, wie die Menschen sind, die mich anquatschen. Wenn sie höflich und freundlich sind und signalisieren, dass sie sich eben nicht aufdrängen wollen, nehm ich mir dafür fast immer Zeit.
Ich hasse allerdings rücksichtslose Menschen, da kann ich dann auch sehr schroff sein und sobald ich das merke (meist früh), lasse ich daran auch keinen Zweifel, dass ich keinen Kontakt will. Egal ob mit oder ohne Hund.
Mir tun Aussis oft leid, wenn sie der Gattung "ich brauch keine Hunde und Menschen" angehören. Sie sind zu "süß" und keiner nimmt das ernst oder hat Respekt. Ich hatte mal einen sehr unverträglichen Rüden bei mir zum Sitten - der hat mit Menschen und allen Hunden ein großes Problem und meint das ernst. Er hat sich zwar gefügt, dass ich ihm verboten habe, sie aufzufressen, aber es war die PEST. Weil alle den sooooo süüüüüß fanden. Irgendwann sind die Leute glaub ich eher mir ausgewichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!