Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Kenn ich gut.

"Will der wirklich nicht (von wildfremden) gestreichelt werden? Aber das Fell ist doch so schön weich!" xD
    "Oh, und jetzt (nachdem er bedrängt wurde) knurrt der? Das ist ja süß!"

Wahrscheinlich müsste Nils erst jemandem den Finger abbeißen, bevor sein "Nein" ernst genommen wird... :(

• -Impfpass und aktueller TA-Angaben um Rückrufe zu ermöglichen
    -Futter- und Wassernapf
    -Körbchen und TShirt von Frauchen
    -eventuell Futter,
    -Halsband und Leine sowieso
    -Futterplan was der Hund so gewöhnt ist und nebenbei bekommt
    -Angaben vom bisherigen Tagesablauf um Gassizeiten abzugleichen
    -Angaben von besondere Gewohnheiten und eventuellen Abneigungen

• Gut, dankeschön :) Dann kann ich meinem Freund nun sagen, dass die Leute im dogforum das auch alles einpacken würden :D

Napf & Impfpass/TA-Nr. werden eingepackt. Tshirt von mir ist auch eine gute Idee :) Danke.

Infos zum Essen, Tagesablauf etc. haben wir bereits besprochen und hat sich die Sitterin auch aufgeschrieben.

• Lups ist von Freitag bis Montag auch bei seiner Sitterin.
    Ich könnt jetzt schon heulen...

Das erste Mal, dass wir 2 über Nacht getrennt sind.

• @Kapu
    Mir gehts ähnlich :streichel: Hab so Angst, dass sie uns vermisst und da nur rumheult... oder schlimmer: wegläuft und uns sucht. (Sitterin hat deswegen auch strikte Leinenverordnung bekommen) Würde sie am liebsten mitnehmen, geht aber halt nicht.

Ist zwar nicht die erste Nacht ohne sie, sie war auch schon öfters bei der Sitterin. Trotzdem jedesmal ein merkwürdiges Gefühl. Ist sie mehrere Tage bei meinem Freund ist das kein Problem...
    Könnte auch niemals 2 Wochen in Urlaub fahren und sie zur Sitterin geben. Mehr als ein Wochenende geht nicht.

• Ich hab auch so Angst, dass er wegläuft.

Habe auch schon mit einem befreundeten Jäger gesprochen, der im Notfall alle anderen mobilisieren muss und ihn suchen muss...
    Gott, würd ich heimkommen und Lups wär nicht mehr da, würd ich sterben.

Unsere Sitterin würde Lups auch niemals von der Leine lassen... Freunde von uns wollten auch unbedingt auf ihn aufpassen. Da ich aber nicht einschätzen kann, ob sie den Leinenzwang ernst nehmen (Lups läuft ja nicht mal bei mir frei) und auch nochn kleines Kind haben, das ebenfalls Aufmerksamkeit einfordert, hab ich mich dagegen entschieden.

Vorteil bei uns ist, dass die Sitterin direkt gegenüber wohnt. Lups wird also direkten Bezug zu Zuhause haben und wird sich auch in seiner gewohnten Umgebung aufhalten. Schlüssel haben sie. Nachts schläft er aber aufjedenfall bei ihnen, da er allein Angst im Dunkeln hat.

Aber ich schieb auch schon Panik ohne Ende und sobald ich ihn anguck, hab ich Tränen in den Augen.

• Ich wollt mal fragen, ob es vielleicht in Deutschland Spinnenarten gibt, die für Hunde giftig sind?

In meinem Zimmer lief grade eine relativ große schwarze Spinne mit ziemlich großen spitzen "Fangzähnen"? rum. Anju ist gleich ran und wurde wohl in die Zunge gebissen, worauf hin sie die Spinne mit einem fiepen durch mein Zimmer schleuderte :muede:

Beim googeln bin ich nicht wirklich fündig geworden... die sehen ja alle gleich aus :hust: Am ehesten könnte die Tapezierspinne passen, würde auch von der Umgebung her hinkommen.. da sie aus meinem Rucksack kam, habe ich sie wohl aus dem Wald mitgebracht.

Ich frage auch nur, weil Anju nach dem Biss ziemlich doll gespeichelt hat und es ihr wohl wirklich ziemlich doll weh getan hat. (Aber gut, wer steht schon drauf sich in die Zunge beißen zu lassen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!