Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Kapu
Mir gehts ähnlich Hab so Angst, dass sie uns vermisst und da nur rumheult... oder schlimmer: wegläuft und uns sucht. (Sitterin hat deswegen auch strikte Leinenverordnung bekommen) Würde sie am liebsten mitnehmen, geht aber halt nicht.Ist zwar nicht die erste Nacht ohne sie, sie war auch schon öfters bei der Sitterin. Trotzdem jedesmal ein merkwürdiges Gefühl. Ist sie mehrere Tage bei meinem Freund ist das kein Problem...
Könnte auch niemals 2 Wochen in Urlaub fahren und sie zur Sitterin geben. Mehr als ein Wochenende geht nicht.Ich hab auch so Angst, dass er wegläuft.
Habe auch schon mit einem befreundeten Jäger gesprochen, der im Notfall alle anderen mobilisieren muss und ihn suchen muss...
Gott, würd ich heimkommen und Lups wär nicht mehr da, würd ich sterben.Unsere Sitterin würde Lups auch niemals von der Leine lassen... Freunde von uns wollten auch unbedingt auf ihn aufpassen. Da ich aber nicht einschätzen kann, ob sie den Leinenzwang ernst nehmen (Lups läuft ja nicht mal bei mir frei) und auch nochn kleines Kind haben, das ebenfalls Aufmerksamkeit einfordert, hab ich mich dagegen entschieden.
Vorteil bei uns ist, dass die Sitterin direkt gegenüber wohnt. Lups wird also direkten Bezug zu Zuhause haben und wird sich auch in seiner gewohnten Umgebung aufhalten. Schlüssel haben sie. Nachts schläft er aber aufjedenfall bei ihnen, da er allein Angst im Dunkeln hat.
Aber ich schieb auch schon Panik ohne Ende und sobald ich ihn anguck, hab ich Tränen in den Augen.
macht euch doch nicht so viele Gedanken :-*
Ich hatte bevor ich meine eigenen Hunde hatte einige verschiedene Hunde zur Pflege. die Hunde kamen fast immer, ohne dass ich sie vorher kannte und spätestens nach der ersten Nacht lief alles gut. Und die Hündin mit der schlechten ersten Nacht, war erst 8 Monate und die Leute schon häufiger ohne sie unterwegs. die sind anpassungsfähiger als wir uns vorstellen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für die Hunde ist es deutlich weniger schlimm als für die Menschen.
Das, was es schwer macht ist, wenn der Mensch vergeht vor Sorge oder Trauer. Denn das ist das, was sie fühlen.Ehrlich - nicht so viel beschwören. Energie folgt Gedanken. Isso.
-
Für die Hunde ist es deutlich weniger schlimm als für die Menschen.
Das, was es schwer macht ist, wenn der Mensch vergeht vor Sorge oder Trauer. Denn das ist das, was sie fühlen.Ehrlich - nicht so viel beschwören. Energie folgt Gedanken. Isso.
Daher machen wir die Übergabe auch immer ganz schnell und schmerzlos.
Wir treffen uns an ner gewohnten Runde zu nem Spaziergang, Sachen werden ins Auto geladen bevor wir los laufen.
Nach dem Spaziergang werden die Hunde eingeladen und fertig. Keine große Verabschiedung.
Hat so jedes mal gut funktioniert. -
macht euch doch nicht so viele Gedanken :-*
Ich hatte bevor ich meine eigenen Hunde hatte einige verschiedene Hunde zur Pflege. die Hunde kamen fast immer, ohne dass ich sie vorher kannte und spätestens nach der ersten Nacht lief alles gut.So kenne ich das von Urlaubspflegis auch.
Einen hatte ich nur einmal, den mussten die Besitzer von meiner Couch zerren, damit er wieder mit nach Hause geht. Das fanden sie dann auch doof.LG, Chris
-
Ich habe bei diesem Spinnenwiki jetzt die, die ich meine, nicht gefunden.
Diese hier ? Sind meine Schuppen Spinnen
-
-
Ich finde, dass kaum etwas praktischer ist als Stellen (bewusst: Mehrzahl), an denen man den eigenen Hund guten Gewissens mal abstellen kann.
Egal wie alles vorher geplant ist - irgendwann (und seien es Krankenhausaufenthalte, Todesfälle etc...) kann es plötzlich nötig sein, den Hund für ein paar Tage irgendwo unterzubringen. (Und wenn's nix Drastisches ist: Ein Hund lebt lange, ich möchte auch irgendwann mal für ein längeres Wochenende nach Barcelona.)
So etwas habe ich - und werde ich - immer von Beginn an trainieren. Leute mit Hundeverstand (und vielleicht sogar eigenen Hunden) bekommen das schon hin. Nur Mut!!!
Und was die Ausrüstung anbelangt: Manche meiner Gasthunde vergessen ihre eigene Leine (okay, das bringen nur meine Eltern), andere haben mehr Gepäck dabei als ein Mensch in 14 Tagen benötigt. Passt schon.
-
Ich wollt mal fragen, ob es vielleicht in Deutschland Spinnenarten gibt, die für Hunde giftig sind?
Nee. Wir haben hier noch keine Spinnen mit starken Giften.
Es sollen allerdings in Süddeutschland schon Schwarze Witwen gesichtet worden sein (Klimaerwärmung).
Wenn die sich weiter verbreiten, wird es gefährlich.Ansonsten sind Reaktionen auf Bisse bisher eher auf Allergien oder Ekel zurückzuführen.
-
-
Gibt es für das DF eigentlich wieder eine App für die leichtere Bedienung mit dem Handy?
Am Handy find ich die Bedienung nämlich immer ziemlich unpraktisch…
-
Ich hab da auch mal eine Frage:
Wenn mein Freund und ich uns aus Spass käbbeln (zB kitzeln - also körperlich "aufeinander losgehen"), dann gehen unsere Hunde beide gerne mal dazwischen.
Es ist so dass mein Snorri nur selten dazwischen geht. Er springt dann meist an uns hoch und kläfft ein bisschen. So kenne ich das auch von anderen Hunden.
Seine Hündin geht ganz anders dazwischen - sie versucht dann immer einen von uns zu besteigen/rammeln.
Das Verhalten habe ich vorher noch nie gesehen.Ist das "normal" - also versucht sie so wirklich zu beschwichtigen, oder will sie dann mitmachen und versucht zu dominieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!