Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Klingt eher nach Streßabbau.
Wahrscheinlich kann sie die Situation nicht einschätzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand hier einen Working-dog.eu Account und weiß wie man den löscht?
Ich hatte mir damals einen erstellt, weil ich meine Meisterschaftsvideos sehen wollte, das ist aber eine Premiumfunktion und deshalb würde ich den Account gerne löschen.
Finde aber nicht heraus wies geht. -
Klingt eher nach Streßabbau.
Wahrscheinlich kann sie die Situation nicht einschätzen.Okay. Klingt plausibel. Danköööö :)
-
-
-
-
Es gibt schon Hunde, die mit einer Trennung vom Besitzer absolut nicht klar kommen. Finya war die ersten Male (da war sie ein halbes Jahr bei mir) bei ihrer Sitterin recht verstört, wollte nicht mitgehen (sie musste sie dann tragen) und hat in der Wohnung nur an der Tür gelegen, obwohl es jedes Mal nur kurzes Hallo mit Übergabe war und schon war ich weg. Mit der Zeit konnte sie zumindest in der Wohnung entspannen, auch wenn sie nie freiwillig mit ist.
Gleiches, wenn ich sie bei meiner Familie gelassen habe. Als sie das erste Mal für ein paar Tage bei meiner Familie geblieben ist (die sie da schon 1,5Jahre kannte), hat sie am ersten Tag nur geweint. Inzwischen kann sie das gut, aber es hat ewig gedauert.Frodo ist zum Glück ganz unkompliziert. Für den gibts deshalb auch mehrere Plätze, wo er im Notfall hinkönnte. Finya vertraue ich fast niemandem an, die ist einfach zu speziell.
-
Nur mal als Tip:
Wenn Smilla bei meinen Eltern ist trägt sie das Halsband mit extra dafür gravierten Marken, denn was bringt es mir wenn der Hund dort mal kurz verloren geht und ich werde angerufen.. Ich würde, sobald jemand anderes die Betreuung übernimmt immer einen Anhänger mit DESSEN Daten fertig machen! Gibt doch auch welche mit wechselbaren Zetteln etc. die kosten nicht viel. :) -
Gibt es für das DF eigentlich wieder eine App für die leichtere Bedienung mit dem Handy?
Am Handy find ich die Bedienung nämlich immer ziemlich unpraktisch…Hab mal im AppStore geschaut, aber nichts gefunden
-
Nur mal als Tip:
Wenn Smilla bei meinen Eltern ist trägt sie das Halsband mit extra dafür gravierten Marken, denn was bringt es mir wenn der Hund dort mal kurz verloren geht und ich werde angerufen.. Ich würde, sobald jemand anderes die Betreuung übernimmt immer einen Anhänger mit DESSEN Daten fertig machen! Gibt doch auch welche mit wechselbaren Zetteln etc. die kosten nicht viel. :)Naja, wenn ich angerufen werde, kann ich ja immer noch den Sitter anrufen, oder?
Die moderne Technik macht's möglich -
Naja, wenn ich angerufen werde, kann ich ja immer noch den Sitter anrufen, oder?Die moderne Technik macht's möglich
Es sei denn ich hab grad was anderes zu tun, ein Kind zur Welt bringen z.B.
Edit: Außerdem kann man davon ausgehen, dass der Sitter grad AUSSCHLIESSLICH damit beschäftigt ist den Hund zu suchen, macht doch viel mehr Sinn wenn der Finder ihn direkt erreicht. Sollte der Hund wirklich weg sein muss der Besitzer natürlich informiert werden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!