Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich komme mir fies vor bei der Frage, aber - wie kann ich Krähen legal, tierschutzgerecht und nachhaltig loswerden?

Hinter "meinem" Haus (ist halt nicht mein Haus, ich wohne zur Miete) wohnt ein Krähenpärchen, relativ nah an meinem Balkon, über den meine Katze aus- und wieder einsteigt. Es gab nun schön öfter Ärger zwischen Katze und Krähen und anfangs dachte ich, dass sie ihre Brut vor meiner Katze verteidigen, was ich ja okay fände, aber es hat sich herausgestellt, dass sie gar keinen Nachwuchs haben, den meine Katze hätte stören/gefährden können.
    Die Krähen gehen nun sehr vehement gegen meine Katze vor, haben auch schon angegriffen (meine Katze geht gelegentlich mit Gassi und hat da ihre Ruhe; wenn sie sich zu weit vom Hund entfernt, stürzen sie sich wieder auf die Miez), lassen sie teilweise nicht mehr vom Balkon herunter und all solche Späße.
    Heute hab ich mich ein Stückweit von der Miez entfernt, als sie gerade in einem Gebüsch saß - prompt kamen beide Krähen, setzten sich auf die umliegenden Bäume, machten Terror und als die Katze losrannte, flogen beide nacheinander los und versuchten, nach ihr zu hacken. Kaum war sie bei mir, zogen die Vögel sich zurück.

Dass die Krähen ihr Revier ungern teilen, kann ich irgendwo verstehen, aber die Angriffe auf meine Katze, die sich nun kaum noch raus traut, wenn die Viecher in der Nähe sind, gehen gar nicht.

200m weiter ist der Stadtpark, in dem ganze Schwärme leben, dort rennen auch genug Verrückte rum, die die Vögel dick und fett füttern, dahin können die beiden gern umsiedeln. Wie kriege ich sie jetzt dazu?

• Bei den Krähen kann ich leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einem Wurf plötzlich feststelle, dass eine gewisse Sache auftreten könnte, würdet ihr dann davon absehen? Unter Berücksichtigung, dass der Gentest auf diese Sache keine Pflicht ist und viele andere Verpaarungen schlichtweg nicht getestet werden, es da also auch auftreten könnte?

• Bei den Krähen kann ich leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einem Wurf plötzlich feststelle, dass eine gewisse Sache auftreten könnte, würdet ihr dann davon absehen? Unter Berücksichtigung, dass der Gentest auf diese Sache keine Pflicht ist und viele andere Verpaarungen schlichtweg nicht getestet werden, es da also auch auftreten könnte?

Schwer zu sagen, wenn du so in Rätseln sprichst.
    Wie schwerwiegend wäre denn die "gewisse Sache"?
    Ich würde einfach ausspucken, worum es sich handelt, dann könnten vielleicht Leute, die sich damit auskennen, was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!