Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ne Erbkrankheit, genauer gesagt EIC.

Musste ich erst googlen :ops: , bin also eher kein geeigneter Ansprechpartner.
    Stell doch die Frage mal in den Retriever-Thread, falls hier nichts kommt!
    Scheint ja rassespezifisch zu sein. LG!

• @Nakarai: Krähen sind - wie alle Singvögel - geschützt, man darf also nicht einfach so gegen sie vorgehen.

Zu den Schwärmen in den Park wird das Pärchen aber nicht wollen: Jungtiere werden grundsätzlich nur im eigenen Revier großgezogen, in Schwärmen leben nur nicht verpaarte Tiere oder Paare, die noch kein eigenes Revier für sich beanspruchen konnten.

Im Prinzip kann man froh sein, wenn man ein Pärchen im Garten hat - das vertreibt dann auch fremde Krähen, so dass man keinen ganzen Krähenschwarm im Garten hat.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass du deine Katze schützen möchtest. Daher würde ich mich mit dem Problem an die zuständigen Behörde der Stadt (Umweltamt?) wenden.

lg

• Pixel bekommt jetzt seit etwas über einer Woche Lukullus.
    Seit dem ist der Output schleimig, also nicht übertrieben, aber immer eine dünne Schicht drüber.
    Sonst hat sie keine Probleme damit, bis auf die Schleimschicht sieht auch alles gut und fest aus.

Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Vorher gabs Barf, Fleischeslust und Josera, bei allen gabs das nicht.

• Pixel bekommt jetzt seit etwas über einer Woche Lukullus.
    Seit dem ist der Output schleimig, also nicht übertrieben, aber immer eine dünne Schicht drüber.
    Sonst hat sie keine Probleme damit, bis auf die Schleimschicht sieht auch alles gut und fest aus.

Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Vorher gabs Barf, Fleischeslust und Josera, bei allen gabs das nicht.

Was heißt Gedanken machen, ich würde wieder zurück umstellen und dann weiterschauen. es scheint ihm ja eventuell nicht zu bekommen. Ich kenne keine Schleimschichten auf dem Output von meinem Hund....

• @l'eau
    An sich hab ich nichts gegen das Pärchen da, die können da auch gern herumlärmen, wie sie wollen. Nu rmeine Katze sollen sie in Ruhe lassen, andersherum hat meine Katze auch das Geflügel in Ruhe zu lassen :)

Danke für den Tip, da wend ich mich mal hin :)

• Ich kenn zwar mich mit Katzen nicht aus, aber mir als reiner Beobachter fällt in letzter Zeit vermehrt folgendes auf: Was isn das jetzt für ein grauslicher Trend, dass Katzen so nach vorn geknickte Ohren haben und es dann aussieht als hätten sie garkeine?

:rotekarte:

• Ich kenn zwar mich mit Katzen nicht aus, aber mir als reiner Beobachter fällt in letzter Zeit vermehrt folgendes auf: Was isn das jetzt für ein grauslicher Trend, dass Katzen so nach vorn geknickte Ohren haben und es dann aussieht als hätten sie garkeine?

:rotekarte:

Meinst du diese hier? Schottische Faltohrkatze – Wikipedia

Scottish Fold ist eine Katzenrasse. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Die existieren auch schon länger, werden bei uns aber glaube in den letzten Jahren langsam beliebter.
    Mein Ding ist es auch nicht, ich würde mir aber auch keine der Katzenrassen mit Stummelschwanz oder Stummelbeinchen zulegen :ka:

• Ja... ist tatsächlich eine Rasse... ok. Obwohl die Ohren auf diesen Bildern ja noch harmlos aussehen, mittlerweile hab ich schon einige Bilder gesehen, da schaun die Ohren ja schon fast eingewachsen aus... inklusive Stummelbeinchen :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!