Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Prick Test bei seinem Hund machen lassen ?
Ich habe es vor und hätte vorab gerne einige Informationen dazu.Ich habe damals nur einen Blutallergietest machen lassen. Weiß aber im Nachhinein, dass der Prick Test wesentlich genauer sein soll als der Bluttest.
Dazu muss dem Hund eine relativ große Fläche Fell abrasiert werden.Können Hunde eigentlich auch Hämorrhoiden bekommen? Wie bemerkt man das dann? Schlittenfahren ... wie bei den Analdrüsen?
Wenn man danach googelt, kommt man irgendwie nur zu Analfisteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja... ist tatsächlich eine Rasse... ok. Obwohl die Ohren auf diesen Bildern ja noch harmlos aussehen, mittlerweile hab ich schon einige Bilder gesehen, da schaun die Ohren ja schon fast eingewachsen aus... inklusive Stummelbeinchen
Die Stummelbeinchen hat die Munchkin-Katze (leider auch eine Rasse). Verkreuzt man da fröhlich mit Bobtails und Foldies, bekommt man irgendwann eine stummelbeinige Katze mit Klappohr und Stummelschwanz
Find ich auch absolut daneben.
Foldies mag ich persönlich sehr gern, aber diese Munchkins müssen wirklich nicht sein. -
Ich habe mir die Frontline-Frage mittlerweile selbst beantwortet da in der Apotheke nur noch das für 2-10 kg verfügbar war.
In der für 10-20 kg sind 134 mg Fiprolin drin, in der für 2-10 kg sind 67 mg Fiprolin drin.
Meine Hündin bekommt jetzt einfach 1,5 Pipetten drauf.
-
Kommt darauf an, wie einschränkend die Krankheit für mich und meinen Hund in unserem geplanten Alltag wäre.
Das kann ich nicht genau bewerten, wenn der Hund wirklich krank wird dann sehr einschränkend.
Hier steht mehr dazu: Exercise Induced Collapse (EIC) beim Labrador-Retriever und verwandten Rassen | Deutscher Retriever Club e. V.
Und ich wundere mich gerade sehr, dass solche Verpaarungen erlaubt sind. -
Habt ihr irgendeinen Rat, was man gegen "Liebeskummer" beim Rüden tun kann?
So extrem hatten wir das noch nie...
Barnie und die Nachbarshündin sind total vernarrt in einander, toben gerne und sie kommt regelmäßig zu Besuch - die Leute lassen sie oft am Tag raus zum Pieseln und dann geht sie halt stiften zu uns, zwischen den Grundstücken liegt nur eine wilde Wiese.
Sie wohnen dort jetzt einige Jahre, und somit haben wir auch schon einige Läufigkeiten mit bekommen (auch dann wird sie so raus gelassen, eigentlich gut das sie "nur" zu uns kommt...)
Klar ist er, als unkastrierter Rüde, dann immer etwas durcheinander gewesen und sie roch ja sooooo gut.
Seit dieser Läufigkeit ist es aber schlimmer denn je. Sie steht häufig vor unserer Terrassentür, er auf der anderen Seite, und sie winseln. Stundenlang. Bis sie nach Hause geht oder gerufen wird.
Und auch wenn sie nicht da ist sitzt Hund da, und bellt-jault in einer Tour. Häufig richtig mit Kopf in den Nacken, dazwischen dann ein paar quietschende Beller. Das geht jetzt schon ein paar Tage so, und sogar wenn ich ihn mit nach oben nehme, wo er nicht raus gucken kann und eigentlich gut zur Ruhe kommen könnte, geht das Gejammer und Gefiepse weiter.
Allmählich geht es echt an die Substanz, man kann keine Nacht mehr durch schlafen weil man ständig vom Gejaule geweckt wird und er leidet auch total, dass merkt man ja.
Wenigstens frisst er noch...
Wäre schön wenn ihr irgendwas wisst, was man da machen kann. Gerade ist ausnahmsweise Ruhe, aber das hält nie lange :/ -
-
Es gibt ein Zitat dass sinngemäß sagt "ich brauche keinen Psychiater, ich habe einen Hund"
Weiß einer wie das Zitat richtig lautet und von wem es ist?
Habe über Google nix gefunden, würde damit aber gerne meine Bachelorarbeit einleiten -
Und ich wundere mich gerade sehr, dass solche Verpaarungen erlaubt sind.
Welche Retrieverrasse ist es denn? Toller?
Bei den Labradoren muss zumindest ein Deckpartner frei sein und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei den Curlys und Chessies auch.Wenn ich bei einem Wurf plötzlich feststelle, dass eine gewisse Sache auftreten könnte, würdet ihr dann davon absehen? Unter Berücksichtigung, dass der Gentest auf diese Sache keine Pflicht ist und viele andere Verpaarungen schlichtweg nicht getestet werden, es da also auch auftreten könnte?
Ich erwarte von einem Züchter ein gewisses Maß an Eigenverantwortung. Wenn die Hündin (aus welchen Gründen auch immer) nicht alle relevanten Gentests hat, sollte der Züchter zumindest den Deckrüden so aussuchen, dass sich das gut ergänzt.
Bei meinen Hunden ist mir z.B. SD2 wichtig, Züchter, die darauf keinen Wert legen,fallen bei mir sofort raus.
Also ja, ich würde keinen Welpen aus so einem Wurf mit zwei ungetesteten Hunden nehmen -
Es gibt ein Zitat dass sinngemäß sagt "ich brauche keinen Psychiater, ich habe einen Hund"
Weiß einer wie das Zitat richtig lautet und von wem es ist?
Habe über Google nix gefunden, würde damit aber gerne meine Bachelorarbeit einleitenDas hier habe ich über Google gefunden:
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”
(unbekannt) -
@Grinsekatze1
Vielen Dank - aber das war es nicht, das ich meinte.Ich hab das hier bei irgendeinem User in der Signatur gelesen.
Naja, vielleicht sollte ich auch erst Mal mit dem Rest anfangen zu schreiben und mir später Gedanken um das Zitat machen
-
Das kann ich nicht genau bewerten, wenn der Hund wirklich krank wird dann sehr einschränkend.Hier steht mehr dazu: Exercise Induced Collapse (EIC) beim Labrador-Retriever und verwandten Rassen | Deutscher Retriever Club e. V.
Und ich wundere mich gerade sehr, dass solche Verpaarungen erlaubt sind.ich auch ... denn es verstößt meines Erachtens gegen die VDH Zuchtordnung, wenn Gentests vorliegen einen affected Hund mit einem carrier zu verpaaren ... Aber die ZK sieht da kein Problem, da ja nicht jeder Hund kollabiert ... für mich persönlich unverantwortliches Russisches Roulette ...
Welche Retrieverrasse ist es denn? Toller?
Bei den Labradoren muss zumindest ein Deckpartner frei sein und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei den Curlys und Chessies auch.Es geht um Curlies, der einzigen Rasse, wo es bisher nicht verboten ist in Deutschland dank einer guten Lobby ... in Österreich ist es z.B. verboten und in Amerika gibt es mehr als genug Studien, die zeigen, dass die Hunde sehr wohl kollabieren wenn man sie an die Belastungsgrenze bringt. Das wird nur meistens vermieden - und schwupps hat man eine schöne Statistik ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!