Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@anfängerinAlina Ich habe als Minimum 16h inkl Dösen für den gesunden Hund im Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie würdest du Dösen dann definieren? Da sollten schon zwischendurch die Augen zufallen, oder?
-
Ja, würde ich sagen.
Ich habe aber auch schonmal höhere Angaben gelesen, das war dann aber kein Minimum sondern eine empfohlene Spanne. Ich denke 18h im Normalfall wären ganz nett.Hier sind 12h das Minimum: Schlaf Hündchen schlaf — fluffology
Ist wohl auch die Frage, wie man Minimum definiert. Reicht es, damit zu überleben, oder sollte auch eine normale Leistungsfähigkeit gegeben sein.
-
Ich würde wegen dem Schildkrötenkind im TH bescheid sagen- dorthin wird sich ja wohl ein Besitzer auch wenden. Und dort können sie das Panzertierchen artgerecht unterbringen, bis er gefunden ist. Hier im TH haben sie eine extra Schildkrötenpflegestelle, die sich auskennt.
-
Konntest du Würmer in ihrer Ausscheidung sehen ?
Nein, Würmer hab ich keine gesehen.
Sie hat sich jetzt unter das Gras gelegt, Augen sind zu. Morgen Nachmittag werde ich bei einem Tierschutzverein in der Nähe anrufen, mal gucken was bei rauskommt.
Danke für eure Hilfe :)
-
-
16-20 Stunden Ruhe (inklusive Tiefschlaf). Dösen ist Ruhen in Alarmbereitschaft - Körper und Augen werden ausgeruht, aber der Rest der Sinne ist hellwach und jede Störung wird sofort wahrgenommen und das Dösen unterbrochen.
-
Hoffentlich war es die einzige kleine Schildkröte, die draussen rum irrt
-
Ja, das hoffe ich auch.
-
16-20 Stunden Ruhe (inklusive Tiefschlaf). Dösen ist Ruhen in Alarmbereitschaft - Körper und Augen werden ausgeruht, aber der Rest der Sinne ist hellwach und jede Störung wird sofort wahrgenommen und das Dösen unterbrochen.
Also darf man das pure "Augenausruhen" nicht mitzählen, wenn man auf 16 bis 20 Stunden kommen will?
-
Ich würde das "Augenausruhen" schon mitzählen. Was ich nicht mitzählen würde, wäre wenn er Hund irgendwo liegt aber angespannt die ganze Zeit beobachtet, was um ihm rum passiert.
Ich hab aber noch nie geschaut, wie viele Stunden meine Hunde tatsächlich ruhen. Nur, wenn mal an einem Tag viel Action war und ich weiß, dass die Hunde weniger zur Ruhe gekommen sind, schau ich, dass sie am nächsten Tage mehr Ruhe bekommen...LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!