Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi,
das Geschlecht kann man nicht erkennen, dafür ist sie noch viel zu klein. Das geht sicher erst ab einem Alter von ca. 3-4 Jahren.
Sieht recht fit aus.
Eine Wäschewanne ginge auch als Unterkunft. Einen kleinen 40 Watt Spotstrahler bräuchte sie auch. dann könnte man sie schon mal 14 Tage halten. Bis sich hoffentlich der Eigentümer findet.Normalerweise sind so kleine Tiere, wenn sie her gezüchtet worden sind noch markiert. Hat sie keine sichtbare Markierung ist sie möglicherweise eingeführt worden.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also darf man das pure "Augenausruhen" nicht mitzählen, wenn man auf 16 bis 20 Stunden kommen will?
Doch, das zähle ich mit rein. Gehen wir mal vom durchschnittlichen Hund im durchschnittlichen Haushalt aus.
8h werden sowieso geschlafen, dabei vielleicht der Schlafplatz gewechselt, aber im Normalfall wird gepennt.
Gassi & sonstige Auslastung beträgt vielleicht 2-3 Stunden (wir gehen vom durchschnittlichen Familienhund aus, der nicht regelmäßig auf dem Hundeplatz steht). Im Garten wird ein wenig rumgeschnüffelt, den Familienmitgliedern gefolgt, das kostet auch schonmal 2-3 Stunden. Ansonsten liegt man halt ein bisschen herum, schläft ein bisschen und wenn Schlafen nicht drin ist, wird gedöst. Also schlafen wir ndchmal 2 Stunden, dann verdösen wir den Rest der Zeit. Nach meiner Rechnung bleiben dann 8 Stunden, in denen man nicht schläft, aber ruht - nicht ganz abgeschaltet, aber aufnahmefähig.
Die Döszeit kann man im Normalfall reduzieren (geistige Arbeit), aber bei den Hunden, die ich kennengelernt hab, läuft der Tag so ab. -
Also meine drei Retriever schlafen 20 bis 21 Stunden am Tag, außer sie werden wach gehalten oder arbeiten den ganzen Tag.
Normalerweise sieht es hier so aus: Arbeit / Gassi sind 1 bis 2 Stunden am Tag, miteinander spielen, fressen, Platz wechseln usw. ebenfalls nochmal 1 bis 2 Stunden. Der Rest der Zeit wird geschlafen.
-
Hi,
unser Hund schläft wenig. Vielleich 12-13 Stunden am Tag.
Als er aus dem Tierheim kam sogar nur 8 Stunden.
Da war er aber auch sehr aufgedreht.LG
Mikkki
-
Puh also Kiyu z.B. schläft nur wenn wir schlafen, also entsprechend wenig.
-
-
Meine schläft z.B. leider nicht richtig, wenn ich Alleinbleiben übe. Und abends, wenn mein Freund zuhause ist, schläft sie auch schlecht. Wir kommen momentan auf 13 bis 15 Stunden und ich hatte Sorge, ob das der oder mit ein Grund ist, dass sie ständig krank ist. Aber wenn man die verschiedenen Meinungen dazu so zusammennimmt und Dösen gelten lässt, dann könnte es evtl. doch ausreichen. Ich möchte halt auch ungern das Alleinbleibtraining streichen, weil mehr Alleinbleibzeit ihr ja eigentlich im Gegenteil zu mehr Ruhe verhelfen soll - also... auf lange Sicht. :/
-
Puh also Kiyu z.B. schläft nur wenn wir schlafen, also entsprechend wenig.
So ist das hier auch. Richtig schlafen tut Emma erst im Alter so viel. Vorher hat sie immer ganz gemütlich rumgelegen und hätte jederzeit die Chance zum Schlafen gehabt. Sie ist auch nicht rumgelaufen oder wollt was tun, sondern sie hat einfach geruht, aber ohne zu schlafen.
-
Meine Hunde schlafen viel.
Okay, sie sind schon älter.Als beide noch jünger waren, haben sie ab und zu in der Wohnung getobt.
Aber mittlerweile verpennen sie die meiste Zeit.
Wenn ich auf der Arbeit bin, sowieso. Und wenn ich zu Hause bin, mache ich in der Wohnung auch nicht viel mit ihnen. Bleibt also nur noch die Gassi-Zeit oder mit dem Terrier die Hundeschule.Meine Hunde verpennen locker 20 Stunden am Tag.
Und ich habe den Eindruck, dass, wenn ich Urlaub habe und mehr mit ihnen unternehme, sie viel gestresster sind.
-
Ich glaube ich habe die verschlafensten Hunde überhaupt. Die liegen echt beide den ganzen Tag irgendwo im Weg rum und schlummern tief und fest.
Wenn ich aber sage, dass wir raus gehen und es acion gibt sind beide zu 100 % da. -
das habe ich mir auch gerade gedacht
meine beiden schlafen in der Wohnung den ganzen tag. während der Arbeit sind sie alleine und wenn wir heim kommen werden wir kurz begrüsst und sie legen sich wieder hin und schlafen. und um spätestens 21Uhr finden beide dass zu-Bett-geh Zeit ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!